transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 12 Mitglieder online 30.09.2020 02:01:43
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Spiele [11]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Verben Domino Grundform-PersonalformWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verben Domino Grundform-Personalform
2. Klasse, Personalform der Grundform zuordnen

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von abcler  am 29.01.2013
Mehr von Mehr von abcler:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Legespiel zum Thema "Verben verändern sich"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Legespiel zum Thema
Die Streifen müssen auseinander geschnitten werden. Jeder Streifen besteht aus 5 Teilen: ein Bild, ein Verb in der Grundform und ein dreiteiliger Satz.Klasse 2 GS Bilder sind von hartpet,bernleitner,teacher-redo und major-kuchi. Drei Bilder müssen noch aus dem Internet eingefügt werden, da keine passenden bei 4t zu finden waren.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von elke2  am 08.02.2012
Mehr von Mehr von elke2:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   VerbenwürfelspielWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verbenwürfelspiel
So kann das Konjugieren von Verben in Partnerarbeit geübt werden. Die Schüler wechseln sich dabei ab.Erforderlich sind ausreichend Würfel. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich erhöhen, indem man beispielsweise Zeitkarten hinzunimmt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von ernakrababbel  am 30.05.2011
Mehr von Mehr von ernakrababbel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Quartett: KonjugationWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Quartett: Konjugation
Als Abschluss einer Unterrichtseinheit zu den Zeiten eine spielerische Festigung Zeiten, jeweils vier Schüler/innen "üben" so gemeinsam. Klasse 5

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von alinde  am 30.01.2011
Mehr von Mehr von alinde:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Personalformen würfelnWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Personalformen würfeln
Spielerisch sollen die Kinder Verben in die versch. Personalformen setzen. Auf dem Blatt stehen oben die Pronomen (ich, du er usw.) Darüber hatte ich Würfelpiktogramme von 1 bis 6 stehen. Aus Copyrightgründen habe ich sie sicherheitshalber entfernt, sind aber schnell wieder eingefügt. Die Anweisung für die Kinder lautet: Würfle zu jedem Verb 2 Mal und schreibe die entsprechende Form auf (Bsp: arbeiten, gewürfelt 3: er arbeitet). Klasse 2-3

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von janne60  am 21.06.2010
Mehr von Mehr von janne60:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Quartett - Konjugation der VerbenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Quartett - Konjugation der Verben
Dieses Spiel habe ich selbst entworfen. Spielregeln sind jedem bekannt. Schön zu nutzen in Freiarbeitssituationen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von schnatterente79  am 11.06.2008
Mehr von Mehr von schnatterente79:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Verben-SpielWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verben-Spiel
Das Spiel habe ich in einer 2. Klasse gespielt (Ba-Wü)um die Konjugation von Verben zu üben. Kann man aber auch prima mit Älteren spielen, dafür ist es dann gut, die Ausnahmekonjugationen zu nehmen. Als Freiarbeitsmaterial kann man den Spielplan auch einlaminieren und verschiedene Verben einsetzen, die Ergebnisse sollen die SuS dann ins Heft eintragen. Anleitung ist dabei.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von jannyx  am 19.03.2009
Mehr von Mehr von jannyx:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Verben-Puzzle (Personalform)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verben-Puzzle (Personalform)
Auf den sechseckigen Puzzleteilen stehen Verben in Personalform "Wie Tiere sich bewegen". Die dazugehörenden Tierbilder musste ich herausnehmen - sie lassen sich aber leicht für den eigenen Gebrauch einfügen (Worddokument). Ich habe in das entsprechende Feld eingetippt, welches Tierbild an dieser Stelle fehlt. Das Puzzle eignet sich ab Kl. 2 (Verben-Personalform)- auch zum Thema "Wortfeld-Tiere bewegen sich" einsetzbar.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von syrothe  am 24.05.2008
Mehr von Mehr von syrothe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Verbenspiel (Würfelspiel) Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verbenspiel (Würfelspiel)
Dieses Spiel war eine Station (beim Stationenlernen)zu den Verben in der 2. Klasse. Es ging darum, zur Grundform eines Verbs, das Verb mit dem Personalpronomen zu finden oder andersherum! Ich habe den Spielplan laminiert, sodass er nicht gleich kaputt geht. Ausserdem stehen die Spielregeln in einer Ecke des Spielplans, sodass jeder Schüler weiß, wie das Spiel geht. Den Schülern hat die Station sehr viel Spaß gemacht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von annehase  am 22.04.2008
Mehr von Mehr von annehase:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Personalformen-LottoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Personalformen-Lotto
Eine Vorlage für ein Lottospiel mit den Personalformen der Verben. Die Kinder schreiben selbst Personalformen (z.B. 3. Person Singular, 2. Person Plural, etc.) in die Kästchen. Die Lehrperson schneidet die Beispiele (ich singe, du backst, etc.) aus und zieht eine nach der Anderen. Hat ein Kind in einem Feld die Bezeichnung "1. Person Singular" und die Lehrperson zieht das Kärtchen "ich zeige", kann das Kind sein Feld abdecken. Ziel: eine Reihe oder ganze Karte. Kann auch umgekehrt gespielt werden.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von muriel17  am 14.12.2006
Mehr von Mehr von muriel17:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs