transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 50 Mitglieder online 25.04.2024 07:13:04
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

mehrere Verben [11]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Verben konjugieren im PräsensWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Verben konjugieren im Präsens
Das ist ein Übungsblatt zum Konjugieren von Verben im Präsens. Die Lernenden sollen die Verben "klettern", "sehen", "fühlen" und "packen" konjugieren. Eignet sich für das Themengebiet "Wortarten - Verben konjugieren". Die Lösungen sind beigefügt - 3. Klasse Deutsch

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von cappucinodream  am 10.04.2020
Mehr von Mehr von cappucinodream:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Verben konjugieren (Schweiz)Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Verben konjugieren (Schweiz)
unregelmässige Verben doppelseitig kopieren

 
Userprofil anzeigen 51 Seiten, zur Verfügung gestellt von gabyaebischer  am 06.12.2016
Mehr von Mehr von gabyaebischer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Materialsammlung Verbkonjugation mit Lösungen!Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Materialsammlung Verbkonjugation mit Lösungen!
In diesem Dokument sind 21 Verben "gesammelt", die ins Indikativ Aktiv/Konjunktiv Aktiv konjugiert werden sollen. Die Lösungen sind dabei - alles übersichtlich mit Verlinkungen/Überschriften innerhalb des Dokuments gegliedert. Für den Druck sind in der Fußzeile extra die Seitenzahlen angepasst worden.Sie wachsen sozusagen "mit" (dynamisch), daher aufpassen beim Fußzeilen verändern. Die Kopfzeile kann problemlos einfügt werden; sie ist dann im kompletten Dokument gleich (statisch). Ich habe meine Nachhilfeschüler natürlich nicht auf einmal damit gequält, das wäre herzlos.... Das Material ist eher dazu gedacht, Stück für Stück die Zeiten zu wiederholen und den (für viele Schüler schwierigen) Konjunktiv zu üben und festigen. Bevor ich sie in die Einzelarbeit/Hausaufgabe entlasse, sprechen wir ein komplett durchgearbeitetes Beispiel durch und achten auf Stellen, die dazu einladen, Fehler zu provozieren. Aufgabe 3 ist eine Recherchearbeit im Internet - sollte sich da ein Fehler eingeschlichen haben, bin ich dankbar für jeden Hinweis! (Habe jetzt 7 Stunden am Stück drangesessen...) Schulform würde ich Realschule/Gesamtschule (E-Kurs) in Klasse 7-8-9 oder Gymnasium Klasse 6-7-8 klassifizieren. Für die Hauptschule bzw. G-Kurs würde ich es ohne nähere Erklärung schon etwas zu "heavy" finden. Hier bin ich nun ebenfalls dankbar um eine Einschätzung! :-) Nun denn - Feuer frei!

 
Userprofil anzeigen 42 Seiten, zur Verfügung gestellt von lennanrw  am 12.09.2016
Mehr von Mehr von lennanrw:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Verben konjugierenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verben konjugieren
5 versch Verben sollen in untersch Personalformen konjugiert werden

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von aisling  am 28.06.2013
Mehr von Mehr von aisling:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Personal und GrundformWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Personal und Grundform
Tabelle für die 3. und 4. Klasse (CH) bei der die Kinder die Personalform, Grundform 1 und Grundform 2 von Verben einfügen müssen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von lucernese  am 04.04.2010
Mehr von Mehr von lucernese:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Regelmäßige Verben konjugieren Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Regelmäßige Verben konjugieren
Auf 4 DIN A 4 Seiten sind jeweils 6 Verben zu konjugieren- alles tabellarisch und mit Angabe der jeweiligen Personalpronomen. LÖSUNG vorhanden. -- Übung ab Klasse 5

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von brittinho  am 01.12.2007
Mehr von Mehr von brittinho:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   PersonalformenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Personalformen
Verben der Gegenwart in versch. Personen setzen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von dany13  am 22.10.2003, geändert am 16.06.2005
Mehr von Mehr von dany13:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   PersonalformenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Personalformen
Legematerial (ausschneiden, laminieren) und Arbeitsblatt zum Üben der Personalformen (ich/du/er-sie-es/wir) - ich habe es in der Sonderschule verwendet.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von ruthex  am 19.02.2005
Mehr von Mehr von ruthex:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Nennformen und PersonalformenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Nennformen und Personalformen
eine kleine Übung für die 5. Klasse

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von mirela  am 17.06.2004
Mehr von Mehr von mirela:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   PersonalformenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Personalformen
Verben der Gegenwart in versch. Personen setzen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von dany13  am 22.10.2003
Mehr von Mehr von dany13:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs