transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 139 Mitglieder online 19.03.2024 11:36:48
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Bücherei/Bibliothek [33]


 
 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
   Arbeitsblatt BibliothekWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Arbeitsblatt Bibliothek
Dieses Arbeitsblatt dient zur Begleitung eines Ausflugs in die Bibliothek.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von medpaed_mv  am 09.06.2022
Mehr von Mehr von medpaed_mv:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Bibliotheksrallye für die BibliothekseinführungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Bibliotheksrallye für die Bibliothekseinführung
Bibliotheksrallye für MS Schüler ab der 5. Klasse.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von nobr  am 20.03.2021
Mehr von Mehr von nobr:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Dein Buch (Leseförderung)Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Dein Buch (Leseförderung)
Dossier zur Ergänzung des Bibliotheksbesuches bzw. des Lesens eines frei gewählten Buches

 
Userprofil anzeigen 10 Seiten, zur Verfügung gestellt von hibernation68  am 20.04.2015
Mehr von Mehr von hibernation68:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bücherei - FragebogenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Bücherei - Fragebogen
Dieses Fragebogen erstellte ich in meinem Deutsch-Praktikum für die 2te Klasse, als wir die Stadtbücherei Besuchten. Er beinhaltet 9 Fragen rundum die Bücherei.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von verdoyer  am 16.04.2014
Mehr von Mehr von verdoyer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Laufzettel: BibliotheksbesuchWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Laufzettel: Bibliotheksbesuch
Verwendet für eine Exkursion in die Bibliothek. Die Schülern konnten mit diesem Laufzettel die Bibliothek besser kennenlernen. Für Klassenstufen (3 - 7) geeignet. Cliparts wurden von mir entfernt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von swarzste  am 16.11.2013
Mehr von Mehr von swarzste:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Rallye durch die neue Stadtbibliothek in StuttgartWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Rallye durch die neue Stadtbibliothek in Stuttgart
Da die Führung schon ausgebucht war, habe ich für meine 8. Klasse selbst Fragen für eine Rallye zusammengestellt. Die Schüler sollen in kleinen Teams die gesamte Stadtbibliothek (am Mailänder Platz) erkunden. Wir haben zuvor besprochen, wie man den Computer für die Recherche benutzt und wie Signaturen funktionieren.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von curly2  am 30.01.2012
Mehr von Mehr von curly2:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Bibliothekseinführung Klasse 5Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bibliothekseinführung Klasse 5
Dieses AB habe ich erstellt und benutzt um die neuen Schüler in Klasse 5 mit unserer Schulbibliothek vertraut zu machen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von burzline  am 01.11.2011
Mehr von Mehr von burzline:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesespiel BüchereiWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesespiel Bücherei
Habe dieses selbsterstellte Lesespiel als Eröffnung unserer Klassenbücherei gemacht. 4.Klasse. Die Schüler fanden es toll.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von lajs  am 19.10.2010
Mehr von Mehr von lajs:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Auf der Spur von...Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Auf der Spur von...
Arbeitsblatt mit einem Rechercheauftrag für die Bibliothek. Das ist fächerübergreifend einsetzbar.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von ancareen  am 08.09.2010
Mehr von Mehr von ancareen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Regeln für SchülerbüchereiWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Regeln für Schülerbücherei
Die Regeln für unsere Schülerbücherei wurden von einer Gruppe 5./6. Klässlern selbst erarbeitet. Den Namen haben sich die Schüler auch selbst ausgedacht.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von itubalik  am 09.11.2008
Mehr von Mehr von itubalik:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs