transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 193 Mitglieder online 20.09.2019 11:32:08
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Nachprüfung Gymnasium 8. Kl. Chemie"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Nachprüfung Gymnasium 8. Kl. Chemieneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elepa1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.08.2019 17:44:44

Hallo,

einer meiner Schüler muss in der letzten Ferienwoche eine Nachprüfung in Chemie ablegen. Er soll damit Gelegnheit bekommen, seine Zeugnisnote von einer Fünf zumindest auf eine Vier zu verbessern und damit das Klassenziel zu erreichen. Außer in Chemie hat er auch eine Fünf in Französisch. Das Fach Chemie ist mir nicht fremd. Ich könnte deshalb selbst auch Aufgaben zusammenstellen. Mich interessiert jedoch, ob es spezielle Nachprüfungsaufgaben gibt. Bisher konnte mir insoweit niemand so richtig weiterhelfen. Vielleich hat jemand eine Idee. Würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße

elepa1

 



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tab_2304 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.08.2019 16:44:47

Welche Themen kommen denn in der Nachprüfung dran?



normalerweiseneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.08.2019 21:51:25

ist es Aufgabe des jeweilgen Fachlehrers, bei dem er die 5 bekommen hat, diese Aufgaben zu stellen. Der weiß schließlich am Besten, was der Schüler wissen und können sollte.



Alle Themenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.08.2019 10:32:52

Ich kenne die Bestimmungen in Bayern nicht. In SH ist es so, dass in der Nachprüfung alle Themen des Schuljahres vorkommen sollen. Schließlich soll die/der S. beweisen, dass der Stoff aufgearbeitet wurde. Es gibt eine schriftliche und eine mündliche Prüfung, entworfen vom Fachlehrer. Die schriftliche Prüfung wird zunächst vom Fachlehrer, dann von einem Zweitkorrektor korrigiert. Bei der mündlichen Prüfung prüft der Fachlehrer, ein Kollege protokolliert. Gemeinsam bilden sie dann die Note.

 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs