transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 31 Mitglieder online 19.01.2020 00:19:26
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Welchen Tanz kann man zu welchem Musikstück tanzen? Anregungen erbeten"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Welchen Tanz kann man zu welchem Musikstück tanzen? Anregungen erbetenneuneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.11.2019 16:05:58 geändert: 17.01.2020 08:28:37

Mich hat seit einiger Zeit die Tanzlust gepackt, womit auch verbunden ist, dass ich mir gerne tanzgeeignete Musik einfach so anhöre. Ich habe schon einen Ordner für Foxtrott, Tango, langsamen Walzer und Wiener Walzer angelegt. An Tango- und Wiener-Walzer-Stücken mangelt es mir nicht, eher an solchen für Fox und langsamen Walzer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die legendäre Schwarm-Intelligenz von 4teachers mir da weiterhelfen kann. Außerdem: Vielleicht trifft mein Aufruf ja auch durchaus auf gleichartige Interessen.

Beispiele:

Wiener Walzer 17 Hippies: Ershter Tanz

Tango Guitarra Azul Tres Lagrimas

(Dabei fällt mir gerade noch ein, dass ich in meiner aktiven Zeit als Musiklehrerin aus dem Lied "Über den Wolken" durch entsprechende Begleitung einen Tango machte.)



Slowfoxneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.11.2019 17:34:41 geändert: 25.11.2019 17:48:46



Langsamer Walzerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.11.2019 17:43:49 geändert: 25.11.2019 17:44:08



Beineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elisabethalice Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.11.2019 20:12:58 geändert: 25.11.2019 20:14:24

meinem letzten Tanzkurs, der noch nicht lange her ist, nahmen sie für den Wiener Walzer immer die Titelmusik von "Drei Nüsse für Aschenbrödel"

Wiener Walzer: https://www.youtube.com/watch?v=C924eNQwRm4

Und was ich auch mag:

Rumba: https://www.youtube.com/watch?v=mjtzdummdCA

Bin mir aber nicht sicher, ob das Rumba ist. Free style geht aber auch.   

Tschatschatscha bestimmt auch.

Andere Ideen dafür?



Danke bisherneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.11.2019 22:20:12 geändert: 25.11.2019 22:25:21

@elisabethalice: Genauso hatte ich es gemeint, nämlich persönliche Erfahrungen, Kenntnisse über Stücke.

Die Suchfunktion bei Youtube ist mir bekannt und ich nutze sie sehr viel. Dennoch passiert es, dass wirklich zutreffende Klassiker nicht in der Liste aufgeührt werden, nachdem man eine bestimmte Tanzart als Suchbegriff eingegeben hat.

"Moon River" - sehr schönes Beispiel für langsamen Walzer. Darauf hätte ich selbst kommen können, da das Stück schon während unseres Tanzkurses gespielt wurde.

Aus der Tanzschulzeit meines Sohnes vor mehr als 20 Jahren ist mir vor allem ein Stück in Erinnerung, das ich wegen seines schwebenden Charakters und seiner langen Spannungsbögen so sehr liebe. Es ist ein sehr gutes Beispiel für eine Rumba: Black - Wonderful Life

Nachtrag: Bei allem habe ich auch einen besonderen Anspruch: Egal, wie toll die Musikbeispiele sein mögen, sie müssen mir persönlich gefallen.



Mein Lieblingswalzerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oho Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.12.2019 23:28:56 geändert: 28.12.2019 23:29:43



Danke, ohoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.12.2019 01:06:13

das ist auch eines meiner liebsten Beispiele für Wiener Walzer. 

Hier ein weiteres Stück, das von mir vielfach gehört wurde:

17 Hippies Ershter Tantz

 

 



Wenn ich mich richtig erinnere,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.12.2019 09:04:58

mussten wir in der Tanzschule immer zu "Lemon Tree" Fox tanzen. Jedenfalls kann ich das Stück seitdem nicht mehr hören, weil es mir irgendwann zu den Ohren raus hing.



Lemon Treeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.12.2019 10:02:18 geändert: 29.12.2019 10:05:41

Danke, ivy. Kommt in meine Foxtrott-Sammlung. Ich mochte das Stück schon immer sehr, obwohl ich es im Unterricht viel spielte und sang. Es ist handwerklich einfach gut gemacht wie auch die meisten Stücke der Beatles, weswegen sie mir nicht Leid werden.

Fool's Garden - Lemon Tree



meine Tanzschul-Zeitneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.01.2020 20:36:55

liegt zwar schon einige Jährchen zurück, aber so ein paar Erinnerungen sind noch wach:

Foxtrott:

Movie Star - Harpo

Jive:

We built this City - Starship

Temple of Love - Sisters of Mercy

Entre dos Tierros - Heroes del Silencio

Langsamer Walzer:

Einer ist immer der Loser - Remmler

 



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs