transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 23 Mitglieder online 22.07.2019 07:19:54
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "GEW Lehrerkalender A5 Namensliste Formatierung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

GEW Lehrerkalender A5 Namensliste Formatierungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dielaloca Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2019 14:36:53

Hallo,

ich habe diese Jahr mal einen GEW A5 Lehrerkalender bekommen und frage mich ob nicht eine/r von euch für die Namenslisten hinten im Notenbereich evtl. eine Formatvorlage hat bzw. mir sagen kann welche Schriftart und welchen Zeilenabstand ich am besten nehmen kann damit ich nicht immer handschriftlich alles eintragen muss.

Herzlichen Dank im Voraus.

Madlen



Miß den Kram doch aus und mach ein paar Versuche mit dem Drucker auf Kopierpapier!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2019 16:19:27

So habe ich das auch gemacht, um aus meinem Spreadsheet für die Noten eine Namensliste für dem 4t-Schulplaner zu generieren.


Klappt irgendwann! 



hab ich gemachtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dielaloca Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2019 19:35:51 geändert: 10.07.2019 19:36:15

mehrfach aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen...hat irgendwie nie 100% gepasst...

aber danke für den Tipp ;-S



probiers mal soneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2019 20:19:09 geändert: 10.07.2019 20:20:56

ausmessen

excel tabelle

format zelle höhe

und dann ein bisschen probieren, da ich glaube die Höhe ist in Punkt.

wenns passt ausfüllen, ausschneiden und aufkleben

hat noch den Vorteil, dass ich nach 2 Jahren einfach das Aufgeklebte abreisse und keinen shredder brauche.

rfalio



Geht auch mit wordneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.07.2019 22:51:14

sofern du die Ansicht 100% einstellst. Dann eine Tabelle erstellen mit so vielen Spalten wie du brauchst und mit dem Lineal die Höhen und Breiten abmessen. Ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber es zählt ja am Ende das Ergebnis   



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs