transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 185 Mitglieder online 16.04.2021 15:19:38
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Korrekturstifte in Grün????"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Korrekturstifte in Grün????neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: profi255 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.02.2021 11:58:45

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, mit welchen Stiften ihr korrigiert (in Grün). Das gibt es ja schon in rot, ich wollte mich mal erkundigen. 

Meine beliebtesten Stifte (aus ungefähr 100)  sind:

- Schneider Topliner 967

- Stabilo point-Visco grün

- pentel Hybrid Gel Grip in grün

- einen Lamyfüller in grasgrün  

- und zwei extra feine Tintenroller ... 

Und ihr?
LG



Dieser Thread existiert seit 2006neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2021 01:04:42

Aber er hat auch noch neue Einträge. Vielleicht gibts einige der Stifte ja noch   

https://www.4teachers.de/?action=showtopic&dir_id=2684&topic_id=12537



Grünneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2021 10:19:33

ist bei uns die Farbe der Schulleitung, die sich Arbeiten ansieht. Lehrer korrigieren mit rot. Ist das bei Euch anders?



janeuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: profi255 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2021 10:45:45

Ja, lebe in BW



Und das kommt ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2021 15:50:58

... nicht eigenartig rüber, wenn eine KA mit zwei Farben (und Schriften) korrigiert zurückgegeben wird?   ... ich hab bei der Durchsicht der drei Arbeiten die "übersehenen" Fehler immer auf Haftnotizen geschrieben...  



@likoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2021 18:25:55

Die Schulleitung korrigierte nicht in die Arbeit hinein, sondern unterschrieb nur mit grün. Falls etwas übersehen  oder falsch korrigiert wurde, wurde das im persönlichen Gespräch geklärt.



ökoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: amann Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.02.2021 10:22:28 geändert: 27.02.2021 10:23:44

ich versuche Plastik so weit wie möglich zu vermeiden und nutze darum statt der Wegwerf-Schreibstifte einen Füller mit roten Tintenpatronen. Rotes Tintenfass mit Konverter-Füller hat sich nicht bewährt, weil es dann doch zu wenig Durchsatz ist.

Umstieg auf grüne Korrekturfarbe wird wohl erst Pflicht werden, wenn die Grünen die Ministerpräsidentin stellen.



Klassenarbeitenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.02.2021 10:35:53

korrigierte ich immer mit rot oder rosa. Übungsblätter, Hausaufgaben,... mit dem was ich grad da hatte an Stiften.  Der Renner bei den Schülern war der Glitzerstift.

Außerdem besitze ich 6 Füller: drei davon sind in der Schule, 3 zu Hause. Je einer ist für blaue, einer für rosa und einer für grüne Tinte. Das hat sich sehr bewährt. Die Füller selbst sind genau in den Farben der Tinten. So entfällt das Suchen nach dem richtigen Arbeitsgerät.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs