transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 159 Mitglieder online 23.04.2024 19:46:10
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Online Adventskalender 2019 mit für die Schule nutzbaren Materialien "

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Online Adventskalender 2019 mit für die Schule nutzbaren Materialien neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.12.2019 11:38:19 geändert: 01.12.2019 14:51:14



Adventskalender neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: beaglefan Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.12.2019 11:47:22

Vielen Dank. Danach habe ich gesucht. Hat noch jemand ähnliche Seiten entdeckt? Einen schönen 1. Advent!



Zum komplett Herunterladenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.12.2019 14:46:32 geändert: 01.12.2019 15:03:02



Gibtsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.12.2019 14:54:02

eigentlich auch etwas anspruchsvollere Kalender? Für die Großen? Mit spannenden Aufgaben? Zum Knobeln und Rätseln? Oder Literatur oder Malerei?
Früher hab ich die ja immer gesucht und gefunden. Aber jetzt bin ich sowas von raus aus der Materie.



Denke ich schon,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.12.2019 15:05:11

man kann ja in dem Thread von 2018 nachschauen und die noch funktionierenden Links hier einstellen.

https://www.4teachers.de/?action=showtopic&dir_id=672240&topic_id=37921

Allerdings ist das nicht mein Metier, das sollen dann die tun, die das für sich brauchen.



Matheneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.12.2019 15:44:51 geändert: 01.12.2019 15:49:44

Auf jeden Fall gibt es noch

Mathe im Advent https://www.mathe-im-advent.de

mit einem Kalender für Klasse 4-6 und einem für Klasse 7-9.

Die Aufgaben kann man täglich einsetzen oder gebündelt in Ma-im-Advent-Stunden, man kann sich auch an einem Gewinnspiel beteiligen, wenn man möchte.

 

Natürlich gibt es auch den Känguru der Mathematik-Adventskalender

https://www.mathe-kaenguru.de/advent/

Mini - für Klasse 1+2 und Maxi - für Klasse 3/4

 

Für die Oberstufe gibt es einen Math+ Kalender von Matheon

https://www.mathekalender.de/index.php

wobei sich dessen Türchen offenbar immer erst um 16 Uhr öffnen.

 

Somit gibt es quer durch alle Klassen ein Angebot, das man den Schülern anbieten oder mit ihnen gemeinsam nutzen kann.



Musikalischer Adventskalenderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sandy03 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.12.2019 06:53:43 geändert: 03.12.2019 07:04:32

Hinter jeder Kugel des musikalischen Adventskalenders verbirgt sich ein anderer politischer Song, der zu erraten ist:

https://www.politische-bildung.de/musik_adventskalender_song2.html

 

Für Rätselfreunde und angehende „Geheimagenten“ der Kl. 3-9 gibt es 

https://www.krypto-im-advent.de/

 

Der Wissenskarten-Adevntskalender von Kindern für Kinder:

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=4270&edit=0

 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs