transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 42 Mitglieder online 19.04.2024 21:52:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Bildbetrachtung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
Bildbetrachtungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: milda123456 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2014 19:03:41

Hi, ich weiß, dass dieses Forum eher für Lehrer ist, aber hier findet eine gute Diskussion statt. Also ich habe gestern im Kindergarten in meiner Vorschulgruppe eine Bildbetrachtung zu "Sonnenblumen" von Van Gogh durchgeführt. Als Rückmeldung bekam ich von einer Mutti zu hören, dass ihre Tochter sich kaum an den Namen erinnern kann, aber ständig vom "abgeschnittenen Ohr" und dem "Selbstmord" sprach. Aber das gehört doch auch zur Biografie, oder hätte ich das lieber weglassen sollen?
Schreibt mal!
Kerstin


.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.10.2014 00:02:36

ich glaube, dass man die biografie immer auf die altersgruppe abstimmen muss. in diesem fall hätte ich beides weggelassen. ist ja auch für die bildbetrachtung nicht relevant.


ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: skole Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.10.2014 08:06:53

hätte es nicht weggelassen. gehört zur biografie und du hast es ja nicht
vorgemacht ....
dieses verhätscheln der kinder kann einem manchmal wirklich auf den
sender gehen.

skole


tolle Erinnerungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: milda123456 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.01.2015 19:38:34

Hi, letztens hat ein Mädchen sich an meine Bildbetrachtung erinnert. Trotz "grausamer" Biografie war der Name und der Titel im Gedächtnis geblieben. Also ich habe mich sehr gefreut. Es hat doch gezeigt, dass die "Sorge" der Mutter völlig unbegründet war. Stimmt mit der "Verhätschelung"! Im alltäglichen Leben gibt es viel Schlimmeres und die Informationen waren doch im richtigen Zusammenhang erklärt.
Nun muss ich wohl keine "Angst" vor neuen Künstlerdetails haben??
Kerstin


Betrachtung zum Thema Frühlingneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: milda123456 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2015 20:06:25

Hi, bin mal wieder hier.
Habe vor kurzem eine Bildbetrachtung als Einstieg zum Thema Frühling durchgeführt. Ich habe mich für "Der Frühling" von Guiseppe Arcimboldo entschieden. Hat sehr gut geklappt und die Schneid- und Klebearbeiten in Form eines Gesichtes aus Blumen (Katalog aus Gartencenter und Bildausdrucke vom Internet) hatten den Kindern sehr gut gefallen. Ich glaube, je öfters man diese Angebote durchführt, um so aufmerksamer und interessierter sind sie dabei.
Ich halte euch auf den Laufenden.
Kerstin


Danke,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lamaison Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2015 21:55:20

du ermunterst mich, auch mal wieder eine Bildbetrachtung zu machen, habe ich schon lange nicht mehr. In welcher Form präsentierst du deine Bilder? Foto, Poster, Folie (geklautes Original)?


Mein Mann - ein Schatzneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: milda123456 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.03.2015 19:44:25

Naja, mein Mann druckt mir immer die Bilder vergrößert aus. Die klebe ich dann zusammen. Beim letzten Mal habe ich aus Zeitgründen jedem Kind ein kleines Bild ausgedruckt. War alles gut zu erkennen. Aber ich habe für mein FA eine Sammelmappe mit Kalenderblättern, Fotos, Dias und auch bestellte Plakate angelegt. Macht schon etwas Arbeit, aber einmal gesammelt immer verfügbar. Eine Staffelei hilft mir beim Präsentieren. Ach ja, ich verkleide mich immer als "Maler Klecksel". Alles mal ausprobieren!
Kerstin


Bildbetrachtung zum Thema Müllneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: milda123456 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2015 18:51:57

Also nach Ostern möchte ich gerne das Thema Müll mit den Kindern besprechen. Bei Recherchen dazu habe ich einige Künstlernamen gefunden: Mary Ellen Croteau, Scott Gundersen und Tom Deiniger. Hat schon mal einer etwas dazu gemacht oder bin ich die Erste. Dann mal ran an den Speck!!
Kerstin


Galerie-Besuchneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: milda123456 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.04.2015 17:17:00

Hi, komme gerade aus der Stadt. Dort habe ich mir eine Galerie angeschaut und nachgefragt, ob ich mir mit den Kindern mal die "Müll-Objekte" betrachten darf. Hätte ich gar nicht gedacht, dass es so was dort gibt. Naja, jetzt habe ich Fotos von einer Skulptur mit vielen Einzelteilen gemacht. Bin gespannt, ob die Kinder diese Teile finden. Nun heißts erstmal Busverbindung und Elterngenehmigungen einholen.
Bis bald!


Das hört sich spannend an!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sandy03 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2015 07:08:24

Bin gespannt, was du nach eurem Besuch zu berichten hast!

Weiter so!


 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs