transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 20 Mitglieder online 19.04.2024 23:20:33
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Mathematik alpha"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Mathematik alphaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: stpolster Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.04.2017 16:47:07

Hallo,
ich bin Lehrer für Mathematik/Physik/Informatik/Astronomie am Kepler-Gymnasium in Chemnitz und entwickle seit vielen Jahren ein sehr umfangreiches Mathematik-Freeware-Programm: "Mathematik alpha"

Seit über einem Jahr kann dies über http://mathematikalpha.de kostenlos heruntergeladen werden. Vielleicht interessiert es ja auch in diesem Forum jemanden. Ich würde mich freuen.

Das Programm behandelt nahezu alle Themen der Schulmathematik, enthält aber auch Teilprogramme zur Physik, Informatik und Astronomie, und mehr ...
Es eignet sich hervorragend zur multimedialen Unterstützung des Unterrichts, aber auch zur Vorbereitung. Meine Kollegen und ich nutzen es u.a. auf den interaktiven Wandtafeln.
Das Programm enthält auch ein umfangreiches Lexikon.
Ein Großteil meiner Schüler (vorwiegend SEK II) nutzt das Programm auch zu Hause.

Zusätzlich zum Programm gibt es auf meiner Internetseite auch hunderte Texte mit mathematischen Inhalten und verschiedenen Übungsaufgaben.
Weitere Informationen auf der Seite.

Viel Spaß
Steffen



Na da bin ich aber neugierigneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.04.2017 18:14:45 geändert: 09.04.2017 18:17:56

Früher war die Mathezeitschrift ALPHA, die Zeitung für hochbegabte MathematikSchülerInnen.

 

Aber vielleicht schiebst Du deinen Beitrag zu Schulbeginn noch einmal hoch, da jetzt viele schon in den Ferien sind und das gar nicht lesen.

 

PS: Ich habe jetzt gesehen, dass diese Zeitschrift auch hinterlegt ist. Da bin ich aber neugierig.



Ich habe ein wenig auf ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: halb27 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.04.2017 19:54:45 geändert: 09.04.2017 19:55:23

der Seite http://mathematikalpha.de gestöbert und bin beeindruckt. Eine tolle Leistung! Auch das Zur-Verfügung-Stellen der Alpha-Hefte gefällt mir.



Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: stpolster Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.04.2017 09:59:00

für das Lob.
Sollte der Eindruck entstanden sein, dass das Angebot nur für die Sek II ist, so habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Unter den 720 Teilprogrammen sind eine Vielzahl, die auch in kleineren Klassen genutzt werden können, selbst in der Grundschule.

Ansonsten werde ich wohl nach den Osterferien (wenn alle wieder da sind  ) das Thema noch einmal "nach oben schieben".

Schöne Ostern
Steffen



Hinweisneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: stpolster Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.04.2017 22:42:31

Hallo,
die Osterferien sind vorbei und deshalb erlaube ich mir mein Softwareangebot noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Steffen



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs