transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 23 Mitglieder online 26.04.2024 00:04:12
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Bibellied"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Bibelliedneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tinka-etoile Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 15:13:29

Bin mit meinen 5ern mal wieder beim Thema Bibel - und habe eine sangeswillige Truppe und die Gitarre in den Schule. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem "Bibellied", das uns durch die Einheit begleiten kann - ein Lied über die Bibel eben. Kennt jemand so etwas. Und hat vielleicht sogar Noten dazu??? (Können wir dann ja über Mail austauschen).
Bin gespannt, ob jemand etwas zur Verfügung stellen kann.
Wäre toll!
Tinka


Suchst duneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silberfleck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 15:56:43

Lieder zur Bibel allgemein oder zu bestimmten Themen?
Zu Einzelthemen fallen mir jede Menge Lieder ein, zu finden in verschiedensten Liederbüchern oder zB vom RPR Verlag, zu Bibel allgemein im Augenblick keines.


Bibelliedneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: anne1320 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 17:17:57

Wenn du das Lied sozusagen als Einleitung jede Stunde nehmen willst, fällt mir dazu ein:
Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht,
es hat Hoffnung und Zukunft gebracht,
es gibt Trost, es gibt Halt in Bedrängnis Not und Ängsten, ist wie ein Stern in der Dunkelheit. (als Kanon)
oder vielleicht: Mit meinem Gott spring ich über Mauern (hier werden allerdings in den Strofen Abraham, David, die Apostel und Maria Magdalena erwähnt)
LG Anne


Bibelkarawaneneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dorfkind78 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 17:25:50 geändert: 04.10.2005 17:26:45

Hi!
Im Liederbuch "Bibelhits" gibts ein Lied, das "Bibelkarawane" heißt.
Die Bibelkarawane ist vor tausenden Jahren losgezeogen und kommt auch bei uns vorbei, wenn man möchte... (so sinngemäß). IN den Stropfen werden dann verschiedene Stationen der Bibel besungen...die Schöpfung usw.
Folgender Link hilft zum Finden (es gibt auch CDs)
http://www.donbosco-fachbuchhandlung.de/mcgi/shop/index.cgi?T=1128439109&index=index.html{haupt_46074=http://www.donbosco-fachbuchhandlung.de/pcgi/a.cgi?alayout=294&ausgabe=detail&aref=1217
Liebe Grüße,
Dorfkind78


Ihr seid tollneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tinka-etoile Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 18:34:33

Es geht tatsächlich um ein Lied zur Bibel allgemein.
"Gottes Wort ist wie Licht" ist gut!!! "Mit meinem Gott" gibt es vielleicht am Schluss zm Weiterdichten ... Die Bibelkarawane werde ich zu finden versuchen - und weiteren Ideen sei hiermit Tür und Tor geöffnet...
Tinka


Und gleich noch malneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tinka-etoile Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 18:44:12

Hab dank Google die Bibelkarawane im Netz gefunden, sogar mit Noten.
Danke für den Tipp.
Werde es vielleicht umschreiben - ich hab mit dem Bild der Bibliothek gearbeitet - dann stell ich den Text ins Netz.
LG
Tinka


Bibelkarawane mit Noten im Netz?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oho Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 19:16:20

Hallo tinka-etoile!
Verrätst du uns den Link?
Gruß von oho


Link zur Bibelkarawaneneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tinka-etoile Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2005 20:38:17

Aber klar doch - hätte ich selber dran denken können.
www.ekagger.de/cms/_data/1-Nix_wie_los_Projektbeschreibung.doc
Bin übrigends schon fleißig am Umdichten, vielleicht schreib ich auch noch die Melodie um, damit es wirklich etwas Eigenes wird, aber hab noch kein Capella, da fällt das Setzen schwer...
LG
Tinka


Hat jemand Lust mitzudichten?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tinka-etoile Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.10.2005 12:09:49

Inzwischen hab ich den Refrain umgeschrieben, und bin an Strophen zum Buch Genesis und Exodus.
Gibt es hier Leute, die gerne mitdichten würden? Dann würde ich den jeweils aktuelllen Stand hier online stellen...
LG
Tinka
PS (Mein Ziel wäre, die großen Buchgruppen mit jeweils einer Strophe vorzustellen, am Anfang hab ichs genauer gemacht, weil die Geschichten aus Gen und Ex bekannter sind...)


Toller Link!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dorfkind78 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.10.2005 12:12:57

Hi Tinka!
Toller Link! Ich werd mir auch gleich mal die anderen Lieder vorspielen .
Die Stropfen der Bibelkarawane finde ich auch nicht so gelungen und auch die Melodie reißt einen jetzt nicht vom Hocker .
Aber die Grundidee des Refrains gefällt mir.
Vielleicht kannst du deinen umgedichtenen Teil hochladen? Das wäre prima!
Liebe Grüße,
Dorfkind78


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs