transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 125 Mitglieder online 29.04.2024 09:52:40
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Damit dieser tolle Text von Edlerverein"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Damit dieser tolle Text von Edlervereinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: streberin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2005 23:05:12 geändert: 17.10.2005 14:16:51

noch ein wenig länger sichtbar ist, hab ich mir erlaubt, ihn einfach ins Forum zu stellen.
So können wir es vielleicht angehen, ihn auf die anderen Schulstufen umzuändern.
streberin
Todsichere Tipps so versaue ich meine Englischarbeit- und die nächste auch!

1. Ich lese mir den halben Text und die erste Frage durch und fange an zu antworten. Der Rest kann warten.
2. Ich schreibe drauf los und schaue mal, wo das hinläuft. Keinesfalls mache ich mir Stichworte zur Antwort.
3. Die Nummerierung und die Reihenfolge der Fragen interessieren mich nicht. Ich schreibe, was mir in den Sinn kommt.
4. Jeden Satz, der mir aus dem Hirn purzelt, schreibe ich hin. Einfach so, Satz für Satz, nur keinen Gedankengang aufkommen lassen!
5. Wenn mir noch was einfällt, quetsche ich es dazwischen oder an den Rand.
6. Ich versuche nicht, auf den Punkt zu kommen. Welchen Punkt überhaupt?
7. Wenn ich mich dreimal wiederhole: auch gut, dann kapiert die Lehrerin es wenigstens.
8. Slang und so- warum nicht in Klassenarbeiten?
9. Ich schreibe bis zum Läuten und lese nichts mehr durch. Schon gar nicht befolge ich den Tipp, beim Durchlesen gezielt auf bestimmte Dinge zu achten, z.B. s oder Zeiten oder Verbformen.
10. Auf eine Verbesserung der Klassenarbeit lege ich keinen Wert. Nur Spießer behaupten, man könne aus seinen Fehlern lernen.
11. Sollte ich doch zu einer gezwungen werden, verbessere ich minimalistisch die dicksten Fehler, aber schon mal gar nicht das, was nur unterschlängelt ist. Niemals würde ich bei dieser Gelegenheit etwas im Wörterbuch nachschlagen oder mir Gedanken über eine gelungener Formulierung machen.
12. Von der lächerlichen Idee einer Fehlerstatistik nehme ich Abstand wen interessiert, wie oft ich Adjektiv statt Adverb schreibe oder mich bei den Vergangenheitszeiten vertue?
13. Ähnlich absurd scheint mir der Gedanke, nach einer Klassenarbeit selbstständig die Rechtschreibung falsch geschriebener Vokabeln zu üben oder bestimmte Grammatik-Kapitel, auf die meine Lehrerin hingewiesen hat, zu wiederholen. Das Leben ist einfach zu kurz für solche lästigen Dinge.
14. Ich soll bei jeder Hausaufgabe und jedem englischen Text, den ich verfasse, auf sprachliche Richtigkeit achten und ihn noch mal gezielt nach Fehlern suchend durchlesen? Lächerlich!



one commentneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jetstream Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2005 23:40:14

... no dark sarcasm in the classroom, hey, teacher ...


hi jetstreamneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.10.2005 07:53:57

don't you realise the tongue-and-cheek humour in these words?
These words remind me of the book title "Anleitung zum Unglücklichsein". the only thing you have to do is NOT to do what is said in the rules. Isn't that something?


all right,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jetstream Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.10.2005 23:40:33

it IS funny, but just for me as a teacher, I wouldn't hand it over to pupils in a written form.


Muss ich jetzt auchneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: streberin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.10.2005 18:23:19

in Englisch schreiben?
Neee, oder?
"careerist"


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: aloevera Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.10.2005 19:00:32

Practice makes perfect!


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs