transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 45 Mitglieder online 19.04.2024 21:22:51
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Grundschul- Musical oder Singspiel"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Grundschul- Musical oder Singspielneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: carmend Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.08.2008 12:33:23

Hallo zusammen,

im neuen Schuljahr werde ich eine Musical- AG an der Grundschule betreuen. Ich bin deshalb auf der Suche nach tollen Stücken. :) Wer kann mir da helfen??
Hilfreich wären kleine Musicals, Singspiele, Lieder...

Der Geschmack ist ja bekanntlich bei jedem verschieden. Ich habe im MNK- Unterricht das Thema Indianer behandelt und bin so auf "Fliegende Feder" gestoßen. Vielleicht kennt jemand das Werk. Die Lieder auf der CD waren einfach genial. Wenn jemand eine Idee für mich hätte?
Ich freu mich über jeden Beitrag! Das ist mir eine große Hilfe, da ich Musik nicht studiert habe, sondern nur ein Instrument gelernt habe und super gern singe.

Danke!!!

Liebe Grüße, carmend


Fidulaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.08.2008 12:46:44

Hast du schon mal beim Fidula Verlag geschaut? Die haben jede Menge tolle Sachen.

www.fidula.de

In meiner ZuLa hab ich mit einer 4. Klasse ein Bilderbuch zu Musiktheater umgesetzt. Wir haben selbst Texte und Szenen geschrieben, die Musik erfunden oder ausgewählt und Kostüme/ Bühnenbild angefertigt. Das Buch hieß "Die Reise um die Welt an einem Nachmittag".
An der Uni haben wir auch einiges zu dem Thema gemacht. Der Regenbogenfisch ist recht beliebt und gut umzusetzen (gibt es glaub ich auch schon). Ich hab auch schon eines gesehen, bei dem es um verschiedene Farben ging (Land der farben oder so). Möglichkeiten hat man jede Menge. Nur die Entscheidung für eines Sache, das ist so ein Knackpunkt.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg!


Beim Lugert Verlagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.08.2008 13:07:52

findest du auch Material.
Allerdings weiß ich nicht, ob du dir da etwas zur Ansicht bestellen kannst.

http://www.lugert-shop.de/grundschule.php?osCsid=97439de323a1ec44cf1d04db6e56d8f4

ysnp


Vielen Dankneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: carmend Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.08.2008 15:13:01

...für eure Vorschläge!
Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen. Danke nochmal!


In einer AGneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hops Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.08.2008 19:08:02

lassen sich Märchen wie Sternentaler oder auch Dornröschen gut umsetzen. Die Kinder könnten die Texte selbst schreiben und bei Dornröschen könnte man das klassische Ballett etwas moderner gestalten.

Ein häufig dargestelltes Kindermusical ist auch Ritter Rost.

Viel Spaß!


Vielen Dankneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: carmend Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.08.2008 13:26:45

für deinen Vorschlag, Hops!
Das hilft mir weiter.

Grüßle,
carmend


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs