transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 9 Mitglieder online 19.08.2019 02:23:49
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "In den Ferien..."

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In den Ferien...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: gumofrau Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.07.2019 16:26:39

...gehts für mich zu meiner Schwester nach Karlsruhe. Leider hat sie jetzt doch nicht so viel frei bekommen und ich muss mich quasi 2 Tage allein durchschlagen. Zwar schlafe ich bei ihr, aber tagsüber muss ich mir jetzt überlegen, was ich mache. Also, was kann man tolles in Karlsruhe machen?

Ideen?



Leiderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sula Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.07.2019 21:27:39

kenne ich Karlsruhe auch nicht. Aber wenn deine Schwester dort lebt, dann hat sie doch bestimmt Ideen, was du an den 2 Tagen allein machen könntest. Wenn ich in einer unbekannten Stadt bin,  mache ich gern eine Stadtführung oder einen Rundgang. Was mir gefällt, das gucke ich mir anschließend nochmal in Ruhe an.



Dasneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elisabethalice Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.07.2019 23:03:02 geändert: 18.07.2019 23:09:36

hört sich jetzt spießig an, aber in der Innenstadt gibt es einen tollen Laden für Tanzkleider, Abendkleider, Brautkleider, Abschlussballkleider, Abikleider und was Frau sonst so braucht. Ich meine nur, falls du zufällig ein Kleid brauchst für solche Zwecke...

Im Zoo gibt es den Lieblingsbären meiner Kinder, zumindest gab es den vor ein paar Jahren immer. Wenn du dort bist, wirst du ihn erkennen.  

Von Karlsruhe aus kann man mit der S-Bahn nach Bad Wildbad fahren und den Baumwipfelpfad besuchen usw. Oder nach Heidelberg.... (S3 1Stunde 15 min. HD ist toll...)

 

 



Stöber mal hierneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.07.2019 00:50:00



neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.07.2019 11:10:20

Rheinstrandbad Rappenwört

ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie

Karlsruher Schloss

und viele tolle Studentenkneipen

 

sind die "Sachen", die ich kenne und dir empfehlen kann. 
Viel Spaß in Karlsruhe.



Karlsruhe...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.07.2019 08:26:59 geändert: 23.07.2019 18:34:23

... ist ja der Nabel des Zugverkehrs (ok, es gibt Dutzende Nabel in Deutschland), aber von da kommst du in viele Städte, die Interessantes bieten können:

- in Heilbronn ist gerade BUGA (Bundesgartenschau)

- in Eppingen wird für die BUGA 2020 gebaut

- in Heidelberg gibt es die schönste Baustelle Deutschlands am Hbf.

- Mannheim hat schöne Parks und die Planken...

Ich weiß nicht, wo deine Interessen liegen, aber es gibt genug zu sehen, besuchen...

Ich könnte mich zwei Tage lang mit einer Tageskarte und meinen Powerbanks bewaffnet einfach in eine Straßenbahnlinie nach der anderen setzen und durch die Innenstadt fahren... ;)



Passend zum Thema dieses Forums ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.07.2019 16:50:41

... "In den Ferien...", wage ich mich jetzt einfach mal, mich hier dranzuhängen und nach besonderen Empfehlungen für alles rund um den Bodensee zu fragen   ... Selbstverständlich hab ich einen Reiseführer und war sogar schon mal dort, aber möglicherweise gibt es ja etwas, was ihr ganz besonders toll (oder auch gar nicht berauschend) fandet oder Lokale oder Sehenswertes oder whatever, was vielleicht nicht in irgendeinem normalen Reiseführer steht   ... einen Versuch ist es wert!  



@ likoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.07.2019 18:50:03

wir sind sehr bodensee erfahren (ist quasi unsere 2. heimat) und besprechen das gerne mit dir am wochenende. wir freuen uns darauf .



Prima! Und ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.07.2019 18:56:30

... auch ich freu mich schon sehr aufs WE und eure Tipps!   



Hm,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.07.2019 23:16:24

Seit dem Post noch nicht wieder eingeloggt.

Zeugnisstress? Oder heiße Luft?



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs