transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 10 Mitglieder online 22.01.2022 06:56:53
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Fehlerhaftes Material"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Fehlerhaftes Materialneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sailamenta Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 17:01:19

Hallo zusammen,

 

ich frage mich, ob auch anderen aufgefallen ist, wie fehlerhaft das Material ist, dass hier angeboten wird? Wirklich, es is so ärgerlich, ich habe hier noch Material erhalten, dass nicht mindestens einen Fehler hatte...was ist der Sinn der kostenlosen Materialien, wenn sie so trashig sind?!



Wo bleibt da dein Motto:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: twinny_ehre Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 17:08:37

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (abgedroschen, aber sooo wahr)

 

Natürlich können bei Schreiben Fehler hineinkommen.



Da gibts nur eines:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 17:12:31

Bessermachen!

rfalio



Zeit?...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sailamenta Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 17:20:59 geändert: 14.01.2022 17:22:12

Klar, theoretisch könnte ich alles nochmal aufarbeiten, sind ja auch nur so ein paar Materialien hier:)

ja, ich sollte es einfach mal mit Humor nehmen...*lach*

Aber Hut ab, dass ihr das so normal findet bzw. keinen Grund habt zu meckern.



Oderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 17:24:45

einen Hinweis in die Kommis schreiben, die Redaktion liest in der Regel aufmerksam mit und korrigiert die Fehler dann (oder nimmt sie raus oder schreibt den Urheber an). Damit ist mehr geholfen als sich allgemein zu beschweren. Ich habe in 15 Jahren äußerst selten fehlerhaftes Material vorgefunden. Man kann es ja auch einfach unbenutzt löschen, oder für sich abwandeln, oder hat zumindest einen Impuls oder ne, was Eigenes zu erstellen.

 



Aufarbeitenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 17:37:55

Du sollst ja hier nicht das gesamte Material aufarbeiten. Wenn man in seinen Fächern gut bewandert ist, ist es doch kein Problem, Fehler selbst zu korrigieren. Und, wie Janne schrieb, kommen fehlerhafte Materialien nicht so häufig vor, wie es hier den Anschein hat. Ich habe allenfalls einmal einen Tippfehler gefunden. Die Reds kümmern sich wirklich gut um die Kommentare, in denen Fragen aufgeworfen wurden. Und richtig gut ist es, hier selbst Materialien einzustellen, davon lebt so ein Forum. Hier verdient niemand an seinen Materialien.



Oderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 17:40:45

man kann es berichtigen und die Version dann per Materialupload zur Verfügung stellen.

In die Beschreibung setzt man dann, dass es die Berichtung des Materials ist.

Auch dann kümmern sich die Redakteurinnen und Redakteure und tauschen das Material aus.

So kann man es selbst fehlerfrei nutzen und beteiligt sich mit einem kleinen Beitrag am Austausch. Andere haben dafür das Material erdacht, erstellt, Lösungen vorbereitet und alles hier zur Verfügung gestellt.

Danke für die vielen Menschen, die seit unzähligen Jahren gerne bereit sind, ihre Materialien mit anderen zu teilen - und mir schon oft in der Not geholfen haben.  

 



Fehlerhaft?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 18:14:06 geändert: 14.01.2022 20:51:33

Besonders reizvoll finde ich ja, dass die Anfrage selber fehlerhaft ist. 
Macht keinen guten Eindruck und ist nicht sehr überzeugend.

Wie war das doch gleich?
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?"

Und: Nach 12 Jahren Mitgliedschaft noch nicht ein einziges Material hochgeladen. Respekt!

Allso den Ball immer schön flachhalten.  



Wenn man so denkt...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 18:23:09 geändert: 14.01.2022 18:49:26

    [ACHTUNG Denkblase Anfang]

"... dass sich jemand über fehlerhaftes Material beklagt, ohne selbst ....... auch nur ein einziges Material für andere Mitglieder zur Verfügung gestellt zu haben, dann beGREIFT man, wie AusTAUSCH von einigen (wenigen!) Usern hier interpretiert wird."

[Denkblase Ende

 

PS:

KEINE DENKBLASE:

Ich freue mich immer, wenn ich neue Materialien sehe, denn da hat sich jemand Gedanken zum jeweiligen Thema gemacht  

besser mit kleinen Fehlern als sich gar keine eigenen Gedanken zu machen...



@sailamentaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: emiliach Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.01.2022 19:22:35 geändert: 14.01.2022 19:23:15

Was erwartest Du eigentlich? Dies hier ist ein Forum, wo sich Menschen freiwillig und ehrenamtlich betätigen! Klar gibt es gute und nicht so gute Materialien, aber wie es meine VorschreiberInnen schon sagten, kann man sich das, was für die eigenen Zwecke passt, immerhin kostenfrei herunterladen! Wo gibt es so etwas sonst noch? 

Und es ist auch vollkommen richtig, dass man, wenn man sich schon über Fehler beschwert, diese doch problemlos selbst korrigieren und das Material dann eben (vermeintlich) fehlerfrei verwenden und einsetzen kann. Man kann sich auch inspirieren lassen und Ideen aufgreifen und sie selbst weiterentwickeln, zudem sind die allermeisten Dateien freundlicherweise so hochgeladen worden, dass man sie bearbeiten kann. Insofern kann ich diese Anspruchshaltung von Dir hier absolut nicht verstehen! 



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs