transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 04.04.2020 04:16:56
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Präsentation der Ergebnisse im Fach Sowi"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Präsentation der Ergebnisse im Fach Sowineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tomatenschrada Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.10.2018 23:41:42 geändert: 01.10.2018 23:42:58

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin im Mai ins Ref gestartet und habe bald meinen ersten UB in Sowi. die Stunde für den UB steht soweit. In der Reihe geht es um Menschenrecht und in der Stunde erarbeiten die SuS Fälle in denen Grundrechte miteinander im Konflikt stehen. Sie sollen eine Fallanalyse machen und in Gruppen Lösungsmöglichkeiten für die Fälle erarbeiten, um am Ende der Stunde zu dem Ergebnis zu kommen, dass Grundrechte miteinander im Konflikt stehen können uns man sich im Fall der Fälle für eine Seite entscheiden muss, was aber nicht heißt, dass nicht alle Rechte nicht gleichwertig sind. Ich weiß noch nicht so Recht wie ich die Bearbeitung der Fälle am Ende präsentieren lasse und für alle sichere (müssen alle SuS eine Sicherung aller Fälle haben?). Mir fällt im Moment keine gute Möglichkeit ein außer, dass sie sich die Fälle im Gruppenpuzzle vorstellen. Es müsste ja dann nämlcih noch eine Vorstellung im Plenum erfolgen oder? Vielleicht hat der eine oder die andere eine Idee und kann mir helfen.

 

Lieben Gruß



Ergebnisseneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: docman Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.10.2018 13:00:49

Ganz ohne weitere Angaben fällt es schwer, auf deine Frage näher einzugehen. Zunächst einmal:

Schön wäre es schon, wenn die Dilemmata, also „die Grundrechte[, die] miteinander in Konflikt stehen“ am Ende der Stunde an der Tafel gesammelt würden, denn das scheint ja die Zielsetzung deiner Stunde zu sein. Aber wie sieht denn der Zeitplan aus? Und was ist in der nächsten Stunde geplant? Du solltest dann ja auf die o.g. Ergebnisse eingehen.

Gutes Gelingen!

docman  



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs