transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 6 Mitglieder online 19.04.2024 02:04:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Tipps II"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Tipps IIneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: thomas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2003 11:43:30

... weil Tipps schon soooo viele Beiträge hat...

Also: Du sitzt am Steuer eines Autos und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner rechten Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner linken Seite fährt ein Feuerwehrauto mit der gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert - ebenfalls genau so schnell wie du - ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto. Dich verfolgt ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Auch er hat exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation zu entkommen?


Schweinereineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2003 21:20:28

Hallo,
hier meine Gedankengänge (Lösungen sind vermutlich was anderes):
a) ich wache auf und bemerke, das man so etwas nur träumen kann
b) ich kurbele mein Fenster runter und versuche dem Feuerwerhfahrzeug Zeichen zu geben, dass das Schwein pfeift!
c) ich schreibe in großer Schrift auf ein Plakat (wer nämlich in eine solche Situation gerät, hat immer etwas zu schreiben dabei!)eine Nachricht an den Hubschrauber hinter mir und halte diese gut sichtbar aus meinen Fenster: "Hey, ich bin´s nicht! Die Sau ist vor mir!"
d) Ich warte weitere Beiträge bei 4teachers zur Lösung dieser Schweinerei ab!


@hoerbyneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: thomas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2003 22:08:11

- aber auch wenns schöne Ideen sind, meine Lösung isses nich...
gruß
thomas


Wieso entkommen?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ruediger Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.03.2003 00:00:31

es handelt sich hierbei doch nicht um eine bedrohliche Situation; im Gegenteil bringt es doch endlich mal ein bißchen Abwechslung in den ewigen Alltagstrott am Steuer. Falls es auf Dauer zu langweilig wird, sollte man getrost die nächste Abfahrt auf der rechten Seite abwarten. die kommt garantiert.


Ich weiß es!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tna Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.03.2003 07:01:17

Stimmts, die Landstraße ist nicht wirklich eine Landstraße? Und Autofahrer, Hubschrauberpilot, Feuerwehrautofahrer und auch das Schwein sind kurz vor`m Drehwurm?


Was Leichtes- " Der Lottogewinn"neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tna Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.03.2003 07:32:57 geändert: 17.03.2003 07:38:28

Emanuel, der alte Latein- und Geschichtsprofessor hat 10.000 Euro im Lotto gewonnen. Er beschließt, das Geld seinen Enkeln zu geben.Martina bekommt 1000 Euro, Daniel 500, Christine 100, Leon bekommt 50, Xaver 10, Viktoria 5 und Ingo 1 Euro.
Die Enkel finden das ungerecht. Der Opa lacht:" Wer weiß, warum ich das so gemacht habe, bekommt dir restlichen 8334 Euro".
Könnt ihr den alten Kauz durchschauen?


@tnaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: thomas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.03.2003 13:54:20 geändert: 17.03.2003 13:55:40

stimmt...
und zum Leichten: wirklich leicht - aber dadurch nicht gerechter...


@tna - Lottogewinnneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: flamme Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.03.2003 13:38:40

Ich weiß zwar nicht, warum er es so gemacht hat, aber wie. Die Auteilung folgt folgendem System: geteilt durch zwei, geteilt durch fünf, geteilt durch 2, geteilt durch fünf usowe. Aber das hattest du ja nicht gefragt, oder evtl. doch gemeint? Schön wärs, dann hätt ich nämlich die Lösung und das Geld könnteste mir dann überweisen!

gruß flamme


@ flammeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tna Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.03.2003 14:49:30

Nicht ganz, aber sieh dir mal die Berufsbezeichnung von Emanuel an. Hätte er einen
Enkel, der zum Beispiel Fritzchen heißt, wäre dieser leer ausgegangen.

Liebe Grüße
Tina


hehe, ich hab´sneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ruedi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.03.2003 15:13:44

Tina, du alte Römerin


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs