transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 44 Mitglieder online 19.04.2024 19:55:54
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Literatur für Vertretungsstunden"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Literatur für Vertretungsstundenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dirkxx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 18:08:19

Hallo,

da meine freistunden "so toll liegen", muss ich ständig vertretung machen. habe aber keine lust mehr ständig die gleichen quiz, rätsel etc. zu machen.

gibt es gute/ sinnvolle literatur für vertretungsstunden?

Gruß
dirk


welche Klasse?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: katrinschmitz Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 18:14:43

Hi, ich bin auch oft Vertretungskraft bei den "Kleinen" (5./6. Klasse) - ich hab vom Schubi (Verlag) "Kurzfutter für Schnelldenker" - das wurde mir hier auch mal empfohlen - das sind nette Sprachspiele, die hab ich immer "in petto" für solche Stunden.


Verrätstneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: chrisch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 18:15:19

du Schulart und Klassenstufe?
Chrisch


Das kenne ich...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schule-jule Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 18:16:16

...also ich habe "Stunden aus dem Handgelenk" vom Verlag an der Ruhr! Da sind einige Ideen drin! Dass es sich so richtig lohnt und besser is als selbst zusammengestellte Ideen würd ich aber nicht unbedingt sagen.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Jule


Also...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dirkxx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 18:21:49

ich unterrichte an einer hauptschule. die klassenstufen sind von der 5. bis zur 9. klasse.

gruß
dirk


Materialneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: veneziaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 18:44:57

gibts genug - bei sämtlichen Verlagen mal nachschauen.
Besser finde ich jedoch, die Kollegen um Material zu bitten bzw., wenn sie unverhofft krank wurden, die der Parallelklassen.
Vorschlag: Legt doch in der Schule (alle gemeinsam) einen Ordner für Vertretungsunterricht in allen Fächern an. Da kann dann jeder drauf zurückgreifen.


Bei Cornelsenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 18:50:53

gibt es "Die Fundgrube für Vertretungsstunden in der Sek I" mit Spielen, Rätseln Aufgaben in verschiedenen Fächern, Deutsch, Mathe, Physik und Gemischtes etc. Hat mal 29.80 DM gekostet

@ Venezia
Gute Idee mit dem Kollegensammelordner. Bei uns verhungert der nur leider immer...
klexel


Bei Jokers.deneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dirkxx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 20:20:15

das buch für vertretungsstunden gibt es bei www.jokers.de für 7,95 €


Der AOL-Verlagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 20:43:01

hat auch ne dicke Mappe rausgegeben, mit Materialien für die SekI, geordnet nach Fächern. Da ist auch Englisch dabei. Liegt bei uns im Lehrerzimmer. Bei Interesse guck ich mal nach.
klexel


Das besteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ishaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 21:47:18

Material für Vertretungsstunden in der letzten Zeit hatte ich ehrlich gesagt von euch, das heißt hier von 4teas. Für meinen eigenen Unterricht übernehme ich selten was oder nur als Anregung, aber für Vertretungsstunden gibt es echt sooo tolle Sachen!!
Ich liebe deshalb auch die bookmark-Funktion. Ich brauche es noch nicht einmal in der Tasche zu haben, sondern kann es schnell am Schulrechner ausdrucken!
Übereifrig wie ich bin, schicke ich auch mal Material per mail an die Schule, wenn's mich wirklich mal richtig erwischt... Natürlich immer mit dem Zusatz "falls erwünscht".


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs