transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 46 Mitglieder online 27.04.2024 18:23:54
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Freundschaften in der Community?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Freundschaften in der Community?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: faq Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.07.2002 13:13:04

In der rechten Navigation ist ein Option "Freunde (0 online). Wenn ich drauf klicke sehe ich das ich keine Freunde habe .
Was hat es damit auf sich, was brint´s und wie bekomme ich Freunde in der Community?


Freundschaften schließenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redaktion Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.07.2002 17:50:48

Natürlich hat man als Neuling (Sextaner) noch keine Freunde in der Community. Das kann und sollte sich schnell ändern!

In den Communitylisten und Userprofilen hast du die Möglichkeit auf das "Freundschaftssymbol" zu klicken und dem betreffenden Mitglied deine Freundschaft anzubieten. Dies macht Sinn bei Mitgliedern, mit denen man sich schon öfters im Chat oder über die Nachrichtenfunktion unterhalten hat. Sobald der User dein Freundschaftsangebot akzeptiert hat und ihr das nächste mal zeitgleich online seid, wechselt die 0 in eine rot unterlegt (1 online). So siehst du auf einen Blick, dass einer deiner Freunde online ist und du kannst ihm beispielsweise eine Nachricht zusenden und ihn zum Chatten einladen.
In der Aufstellung deiner Freunde kannst du ebenfalls auf einen Blick feststellen, wann sich deine Freunde das letzte Mal in der Community eingeloggt haben.

Summa summarum soll dir die Freundschaftsfunktion also den Überblick über eine stetig wachsende Online-Community verschaffen. Das ist die Intention.


Wie kann ich denn Mitglieder,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: huschi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.05.2003 21:39:29

denen ich die Freundschaft angeboten habe und die auch nach einer längeren Zeit nicht darauf reagiert haben, von der Freundschaftsliste löschen?
gruss huschi


Löschen von Freundschaftsangebotenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redaktion Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.05.2003 11:31:26

Hallo Huschi,
das Löschen von Freundschaftsangeboten die nicht beantwortet wurden ist zur Zeit noch nicht möglich. Wir habens aber in unserer todo-Liste aufgenommen, das sollte nicht so aufwendig sein.

Die Funktion ist beim Programmieren überesehen worden und es hat sich also im Alltagsbetrieb der Seiten gezeigt. Danke für den Hinweis Huschi!

die reds


@ redsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: huschi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.05.2003 12:52:11

Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffen wir mal, dass die Fuktion bald klappt.
liebe grüße
huschi


Willst du mein Freund sein *g* ??neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klairchen Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.06.2003 14:19:52 geändert: 14.09.2005 21:56:19

Das Problem habe ich auch: als ich diese Seite zufällig entdeckte, habe ich gleich vielen Mitgliedern die Freundschaft angeboten - teilweise aus Unkenntnis oder aus Versehen. Geantwortet hat nur ein einziger Mensch und der hat meine Freundschaft mit der Begründung abgelehnt, wir hätten ja überhaupt nichts gemeinsam und daher wäre es sinnlos *schnief*. Alle anderen haben überhaupt nicht geantwortet. Das fand ich gerade als Neuling sehr frustrierend.

Jezt schaue ich reglmäßig bei den Newbies vorbei und melde mich bei einigen!

Vielleicht finde ich ja doch noch Freunde?
Und nochmal danke an Kuschelmaus für das Rezept!
Alle sind eben doch nicht gemein *zwinker*.


Schlafende Freundeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: giora Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.06.2003 21:41:40

scheint es eine ganze Menge zu geben
Ich vermute, dass viele, die nicht antworten, gar keine aktiven User mehr sind. Das bekommt man ja heraus, wenn man den Namen anclickt und nach schaut, wann derjenige das letzte Mal aktiv war. So gings mir leider mehrmals
Dafür gibts auch ganz nette Kontakte
Giora


nette kontakteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klairchen Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.06.2003 05:45:32

Nette Kontakte gibt es auf jeden Fall!

Mein Beitrag war mit einem Augenzwinkern gemeint und auf keinen Fall böse dem Schreiber gegenüber, der die Freundschaft abgelehnt hat. Er hat mir sofort geschrieben, nachdem er meine Beitrag hier gelesen hat. Das fand ich sehr nett. Also nicht übel nehmen bitte.

Vielleicht sollte die Redaktion überlegen, ob Mitgliedschaften nach einem Jahr "Inaktivität" (heißt das so??? *wunder) gelöscht werden?

Dann hätten wir natürlich keine 10.000 Mitglieder mehr ... aber wenn die ohnehin nichts tun?


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs