transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 150 Mitglieder online 25.04.2024 15:42:45
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Kollegensuche nach Postleitzahl"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Kollegensuche nach Postleitzahlneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:22:53

eben habe ich aus purer Langeweile mal unter Kollegensuche unsere Postleitzahl eingegeben und habe tatsächlich 4 Treffer unter der Rubrik "Arbeitet in" erzielt. Nur merkwürdigerweise wohne ich auf nem Dorf, das nicht mal einen eigenen Briefkasten, geschweige denn eine Schule hat. Kann mir mal jemand erklären, wie das sein kann?


Esneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:44:02

werden per Suche immer nur die Daten erfasst, die du auch im Profil angegeben hast.
Stimmt die Suche nicht mit deinem Profil überein??
Mancher gibt die PLZ seines Schulortes an, mancher seinen Wohnort. Vielleicht ist das eine Erklärung??


soviel ich weiß,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:46:30

hieß es früher im Profil auch "wohnt in/arbeitet in" und dann gab man eben das Gewünschte ein.
Ivy, dann weißt du jetzt wenigstens, dass in deinem Dörfchen 4 LehrerInnen wohnen, wenn es schon zu klein ist, um dort zu arbeiten.


Manchmalneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lisae Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:47:13 geändert: 11.04.2012 22:47:43

kommt es vor, dass mehrere kleine Orte dieselbe PLZ haben. Du wirst wissen, ob das bei euch so ist. Dazu kommt noch die Erklärung von klexel und von janne mit der Angabe von Wohnort oder Schulort.
lisae


Klexel doch, das schon...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:48:06 geändert: 11.04.2012 22:49:54

aber wie gesagt, ich wohne in einem Kaff mit mehr Hühnern und Kühen als Einwohnern. Es gibt außer mir zwar noch 2 Lehrerinen, die aber nicht zu den männlichen Nicks passen. außerdem bleiben dann trotzdem noch 2 über. Wo kommen die denn dann her? Kreativ gewesen beim eintragen der Postleitzahlen oder wie soll ich das verstehen?

Na klar... *anshirnklatsch* Der Nachbarort mit der gleichen PLZ ist ja minimal größer und hat somit auch mehr Einwohner die ich auch nicht kenne... Mensch... um die Zeit sollte ich das Denken wohl leiber lassen...


Aberneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:48:24 geändert: 11.04.2012 22:50:10

die PLZ umfasst offensichtlich schon mehr als nur dein Dorf, denn es gibt 23 Einträge , und ihr habt auch eine HS und eine RS und ein Gym. Stell mal dein Dorf Licht nicht unter den Scheffel.


Ähemneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lisae Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:49:19

... wenn's dir so langweilig ist, könntest du mir doch eigentlich bei meinen Übertrittszeugnissen helfen! Wie wär's?
lisae


Klexelneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:50:51

mein Wohnort entspricht zum Glück nciht meinem Schulort. Hier sinds wirklich quasi nur 5 Häuser, die Kirche und 3 Hühnerställe.


@lisaeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:51:24

Soooooooooooo langweilig kanns mir gar nicht werden.


@klexelneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2012 22:52:20

Gymnasium gibts da übrigens keines.


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs