transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 10 Mitglieder online 24.04.2024 05:18:47
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Suchfunktion?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Suchfunktion?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wencke_g Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.02.2006 23:26:08

Ich weiß, dass geplant ist, eine bessere Suchfunktion (z.B. auch für das Forum) einzubauen.

Eine Sache würde ich super finden: wenn man bei Kollegensuche (ähnlichem Profil etc). angeben könnte, dass man die ganzen Schlafmützen nicht angezeigt bekommen möchte. Denn so habe ich 164 Seiten, die ich durchklicken muss, wenn ich nach Kollegen mit ählichen Fächern suche. Und da weigere ich mich dann.
Dabei würde ich es toll finden, mit AKTIVEN Usern mich per Nachrichten etc auszutauschen.

Ich habe keine Ahnung, wie schwierig es ist, so eine Such-Option einzubauen, aber ich hoffe, dass es das bald geben wird, um den Kontakt zwischen aktiven Mitgliedern zu verbessern...

*hofft*
Wencke


Na, wir wollen niemanden ausschließen!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wabami Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 09:35:27

Aber wie wäre es, wenn Wenckes Vorschlag dahingehend aufgegriffen wird, dass man die angezeigten Treffer sortiert angezeigt bekommen kann:
Fleißkärtchen, PLZ, zuletzt aktiv am und ...
In diesem Zuge könnte man auch das Blättern in der Trefferliste verbessern.


diskriminierungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rwx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 10:28:50 geändert: 26.02.2006 10:29:03

von schlafmützen und benutzern, die gerade nicht online sind, ist in der kollegensuche jetzt möglich.


Suuupineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 11:05:28

Das ist ja echt ein Gewinn!!
Sollen die Schlafmützen doch weiter schlafen.
Danke
klexel


@klexelneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rwx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 11:21:36 geändert: 26.02.2006 11:37:36

sollen die Schlafmützen doch weiterschlafen ist keine gute Einstellung


Vor einiger Zeit konnte man doch unter einem Mitglied-Namenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oho Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 12:18:19

dessen Foren und Materialien nachschlagen. Geht das nicht mehr oder finde ich die Funktion nicht mehr? Das war schon ganz praktisch, wenn ich Kollegen mit meinen Fächer gefunden hatte, in deren Foren und Materialien zu stöbern oder wenn ich nachträglich Kommentare schreiben wollte.
Gruß von oho


@ohoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rwx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 12:25:09

das geht immernoch (nur leider nicht überall auf 4t). wenn du aber in der kollegensuche auf einen namen klickst, kommst du auf das profil des users. da gibts die funktion, die du suchst.


Danke!!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wencke_g Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 12:25:38

Für diese schnelle Umsetzung!


Einfach genial !!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: pari Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 12:41:12

Danke rwx, du bist genial!!! (Stell' dir einen Smiley auf Wolke 7 vor - denn es gibt dafür ja kein gif).
Hab' das ausprobiert mit Fach "Chemie" und beide Suchfunktionen angeklickt. Zack - es waren nur 6 Leute.


@ rwxneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 14:31:42 geändert: 26.02.2006 14:32:21

So böse hab ich das auch nicht gemeint. Aber dank deiner Sucheinschränkung kann man sehen, dass es nur 1319 Seiten mit aktiven Mitgliedern gibt, dagegen 20671 Seiten, wenn man alle Mitglieder aufführt. Wir hatten schon mal ein Forum, wo dieser Zustand bedauert wurde. Ich finde diese 4t-Seiten so toll und finde es sehr bedauerlich, dass nicht alle User den Gedanken des Gebens und Nehmens aufgreifen. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Aber wie gesagt, dazu gabs schon mal ein Forum, und ich will es nicht wieder aufwärmen. Ich jedenfalls freue mich über die aktiven Mitglieder und habe schon viel von ihnen profitiert.
klexel


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs