transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 43 Mitglieder online 26.04.2024 18:44:39
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Klassenausflug mit Klasse 8"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Klassenausflug mit Klasse 8neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hahm Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.03.2017 11:33:45

Hallo ihr Lieben,

erstmal hoffe ich im richtigen Bereich gelandet zu sein sonst tut es mit Leid.

Ich, als Klassensprecher einer 8en Klasse (20 Mädchen, 5 Jungs oder so), stehe vor der Aufgabe einen Klassenausflug zu planen und darf das denen auch vorstellen. Die Region ist Dortmund und sollte nicht ewig weit mit Bus und Bahn sein. Kriterien sind eigentlich nur, dass es nicht langweilig sein sollte. Ich selber bin schon auf die Idee mit "Blue Beach" in Witten Heveney gekommen.

Gibt es vielleicht jemanden von Euch der da Ideen hat was man cooles machen kann?

Wäre echt nett.

LG 

PS: LaserTech und sowas ist immer so ein bisschen prolematisch, weil da unsere KL nicht für ist xD



Muss es dennneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.03.2017 13:38:03 geändert: 26.03.2017 13:59:33

unbedingt etwas sein, wo ihr ein fertiges Konzept vorgelegt bekommt? 
Also einmal Eintritt zahlen, bespaßen lassen - und das wars? Solche Ausflüge fand ich als Lehrer immer total öde, teuer und wenig spannend. Da können Kinder auch mit ihren Eltern hinfahren. Deswegen wurden an unserer Schule ausflüge in Freizeitparks o.ä. auch nicht genehmigt. 

Viel spanndener und für die Klassengemeinschaft interessanter sind doch gemeinsame Aktivitäten, etwas erforschen, bauen, besichtigen, eine Herausforderung annehmen und bewältigen, z.B. ein Kletterpark, Geo-Caching, eine Paddeltour in 10er-Wikingerbooten  oder so etwas...
Ich kenne mich im Raum Dortmund nicht aus, dies ist nur so eine allgemeine Überlegung.



Egalneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hahm Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.03.2017 20:09:02

Also Eigeninitiative ist vollkommen in Ordnung. Sogar vllt eher besser 



Hast duneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.03.2017 00:54:10 geändert: 28.03.2017 00:54:43

denn schon mal gegoogelt?
Klasenausflug, Ruhrgebiet, Paddeln Kletterpark, Rafting, Hochseilgarten usw.,

das wären ein paar der Stichwörter, die mir zum Googeln einfallen würden. Da wirst du bestimmt fündig. Und es gibt ja noch so viel mehr...

Guck mal hier:

Rafting

Kanutour

Kanutour in großen Booten oder in 4er-Booten

Baumwipfelpfad

So, nun ist der Anfang gemacht. Jetzt kannst du weitersuchen  Viel Spaß auf eurem Ausflug.



Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hahm Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.03.2017 14:04:29

Hallo,

vielen Dank für Dein Engagement.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs