transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 133 Mitglieder online 25.04.2024 15:33:11
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Seminararbeit Leittextmethode"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Seminararbeit Leittextmethodeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sonic111 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.08.2012 15:17:32

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne fragen, ob jemand von euch eine Seminararbeit/Referatsausarbeitung/Hausarbeit o.ä. zum Thema "Leittextmethode" geschrieben hat oder besitzt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand solche Dateien zur Verfügung stellen könnte.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Schöne Grüße und noch eine schöne Sommerzeit!


Hmneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.08.2012 22:28:58 geändert: 03.08.2012 22:45:08

Zu welchem Zweck möchtest du denn so etwas Komplettes, Fertiges wie Seminararbeit/Referatsausarbeitung/Hausarbeit o.ä.?
Das Internet lässt (zahlreiche) Recherchen durchaus zu, es soll auch Gedrucktes zu dem Thema geben.
Asu meiner eigenen Studienzeit weiß ich, dass selbst Erarbeitetes einfach besser im Gehirn verankert wird und bei Prüfungen daher auch abgerufen werden kann.




dafyline


Verwendungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sonic111 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.08.2012 13:00:00

Hi,

natürlich habe ich auch im Internet recherchiert und auch in der Literatur gibt es sicher interessante Artikel zu diesem Thema.
Es würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand so etwas zukommen lassen könnte, was nicht sofort in der Google-Liste erscheint.
Es würde mir eine super Hilfe für das eigene Studium sein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte kein Plagiat erstellen, aber als Orientierungshilfe würde es sicher von Vorteil sein.

Ich wäre also sehr dankbar, wenn jemand etwas in der Art vorliegen hat und mir evtl. senden könnte.

Schöne Grüße


leittextmethode?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: unverzagte Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.08.2012 13:45:47

verbinde ich mit leitung, stufenleiter im weitesten sinne oder gar so ein unwort wie leitkultur, ähm, ist das hoffentlich kein einweg zum text?

neugiergruß


@unverzagteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sonic111 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.08.2012 13:56:08

Es tut mir leid, aber dein Beitrag bringt mich leider nicht weiter.


dann neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: skole Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.08.2012 13:58:21

vielleicht einfach mal selber nachdenken?
findet man auch nicht gleich in der googleliste...

du merkst, deine art zu fragen und zu suchen, kommt nicht soo gut an...

skole


hilfreichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.08.2012 14:51:17

An Links kann es nicht liegen,

Klexel hat schon im Juni 6 gute Links in einem ähnlichen Forum von sonic veröffentlicht
und selbst bei wikipedia findet man gute weiterführende Links auf Seiten zur Berufsbildung.
Sogar Beispiele zu Metalltechnik (stand im anderen Forum) kann man finden.

Ich weiß nicht so genau, wonach du wirklich suchst.

Vielleicht Hilfe bei Gliederung und Aufbau der Arbeit?
Dann müsstest du aber mal erläutern, welche Teile deine Arbeit inzwischen hast und an welcher Stelle du nicht weiterkommst.

Es gibt ja mehrere UserInnen, die deine Foren lesen und dir antworten, gezielter wird es erst, wenn du genauer sagst, wonach du suchst.

Palim


@ skoleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sonic111 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.08.2012 15:01:51

Hallo skole,

leider irritiert mich deine Meinung, dass meine Art Fragen zu stellen nicht so gut ankommt.
Ich denke nämlich schon, dass ich mich jederzeit freundlich und respektvoll innerhalb des Forums ausdrücke.
Ich stelle lediglich die Frage, ob jemand eine Seminararbeit o.ä. geschrieben hat und mir diese zur Verfügung stellen würde, da ich für eine Hausarbeit das "Rad nicht neu erfinden" möchte.

Vielen Dank


tjaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: skole Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.08.2012 18:54:35

mir stellte sich einfach die frage: wenn du KEIN plagiat erstellen willst, warum dann nicht die links für die recherche nutzen?
wenn du es umschreibst, tuacht ja auch nichts in der googleliste auf.

und mit komische frage meinte ich nicht, dass du dein ansinnen unfreundlich formuliert hast...
es kommt nur merkwürdig rüber in der formulierung.. und das ja scheinbar nicht nur bei mir.

skole


Symbiose geht andersneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.08.2012 22:17:58

Ich stelle lediglich die Frage, ob jemand eine Seminararbeit o.ä. geschrieben hat und mir diese zur Verfügung stellen würde, da ich für eine Hausarbeit das "Rad nicht neu erfinden" möchte.

Darauf gibt es von mir ein klares NEIN.

a) Ich habe keine solche Arbeit im Regal, geschweige denn auf dem Rechner.

b) Ich würde meine Arbeit, die ich mühsam erstellt habe, nicht an jemanden weitergeben, der nicht durchblicken lässt, dass er bereit ist, sich selbst Gedanken zu machen. Abgeschriebene Teile aus anderen Examensarbeiten hat es ja schon häufiger gegeben, nicht alle "Täter" landen anschließend auf politischen Posten.
Wenn du das "Rad nicht neu erfinden" möchtest, bedeutet es ja im Umkehrschluss, dass du die Arbeit des anderen abkupfern willst.

c) Die in Foren immer wieder zu beobachtende Tendenz, Sachen einzufordern, ohne selbst etwas zu tun, etwas anzubieten, die eigene Mühe oder Kreativität einzubringen, geht gegen den Gedanken des Austauschs dieser Seite.

d) Ich möchte keine KollegInnen haben, die lediglich auf ihren Vorteil bedacht sind und weder tauschen noch anbieten, sondern generell nur fertige Materialien abgreifen und immer nur "nehmen" und dabei womöglich nie gelernt haben, eigene Gedanken zu entwickeln.

Natürlich kann ich dir, sonic, das nicht alles unterstellen, aber deine bisherige Art zu fragen, legt dies nahe.

Palim


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs