transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 131 Mitglieder online 25.04.2024 11:39:02
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Sprachenkalender 2020"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Sprachenkalender 2020neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.12.2019 19:22:25

Immer wieder neu: Kalender

In diesem Fall der Sprachenkalender von lingolia  https://www.lingolia.com/de/kalender

Es gibt ihn in mehreren Sprachen und auch mehrsprachig

Die Themen für das Jahr 2020 beinhalten: Winter, Karnevalsparade, Restaurant, Frühling, Park, Geburtstag, Baustelle, Sommer, Friseur, Halloween, Herbst, Weihnachten

Wer den Vokabelkalender mehrsprachig bevorzugt, findet auf einem Blatt die Bilder, auf einem anderen die zugehörigen Vokabel in English, Deutsch, Français, Español, Italiano, Pусский und Esperanto

Lingolia Kalender 2020 Deutsch ( 2,9 MiB, Deutsch)

Lingolia Calendar 2020 English ( 2,8 MiB, Englisch)

Lingolia Kalendaro 2020 Esperanto ( 2,8 MiB, Esperanto)

Lingolia Calendario 2020 Español ( 2,8 MiB, Spanisch)

Lingolia Calendrier 2020 Français ( 2,9 MiB, Französisch)

Lingolia Kalender 2020 mehrsprachig ( 2,9 MiB)

Immer „nur“ 20 Bilder, bzw. Wörter eingebettet in ein Handlungsfeld? Sooo wenig?

Perfekt geeignet als Sprechanlass!



Die Kalender sind klasseneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.12.2019 23:06:49 geändert: 26.12.2019 23:27:02

Ich hab die Bilder schon öfter für den DaF-Unterricht mit meinen Flüchtlingen benutzt. 
Danke fürs Erinnern



Oh, wie toll!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2019 09:47:18

Habe mir den für Französisch soeben abgespeichert. Da ich ohnehin mit dem Thema Jahreswechsel/Kalender beginnen werde, passt das hier wunderbar. Unsere stehende Übung zu Stundenbeginn (on est quelle date?) kann dann stets an diesem Kalender stattfinden (werde unten eine kleine Klammer anbringen, die wir weiterschieben).

Danke, dafyline, für diesen Tipp!  



gut einzusetzenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.12.2019 13:59:16

Auch ich werde im Januar, spätestens im Februar, zum Thema Jahreszeiten+Kalender arbeiten.

Allerdings finde ich die Bilder + Wörter auch unabhängig vom Einsatz als Kalender sehr brauchbar,

mit Wimmelbildern, Nummerierung, Wörtern + Sätzen arbeite ich sonst auch.

Und in einer mehrsprachigen Klasse sind die Wörter für alle interessant, ggf. kann man noch weitere Spalten ergänzen.

Vielen Dank fürs Präsentieren,

Palim



Ich hatte...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.12.2019 02:23:23

... in meiner ausgehenden Schul- und der kompletten Studienzeit den Englisch-Sprachkalender von Berlitz als Tischkalender vor mir stehen, einmal den Langenscheidt-Witzekalender in Englisch. Aus der Zeit bin ich aber raus... Eigentlich müsste ich jetzt die Französischversionen besorgen, da meine Partnerin Französisch als eine ihrer Muttersprachen hat.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs