transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 25 Mitglieder online 06.08.2020 00:10:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "14.02. Valentinstag"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

14.02. Valentinstagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2020 14:13:21

Manchmal gibt es niemanden, der mit strahlenden Augen Blumen am Valentinstag überreicht und haucht „ich hab dich einfach lieb“,
manchmal ist man allein
und doch:
Für mich hängt der Valentinstag mit Freude zusammen!
Das kann ein Lächeln von Jemandem sein, der vorübergeht, jemand, der einem den Vortritt lässt, jemand, der seinen Sitzplatz anbietet im sehr gut (an)gefüllten Verkehrsmittel, jemand, der einfach freundlich ist,…
 
Tut beiden gut, baut auf, stärkt, bringt einen hellen Schimmer ins möglicherweise graue Alltagsleben!
 
Und: Eine Blume (es dürfen auch mehrere sein), kann man sich auch selbst zum Geschenk machen und nicht nur am Valentinstag!
 
In diesem Sinne mit einem Blumengruß einen wunderschönen Tag, der mindestens ein Extralächeln bringen soll
 flowers-57.gif

Übrigens:

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Und:

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden, meint Christian Morgenstern

 

dafyline

Vielleicht gibt es ja einmal einen Blumensmiley?"Wünsch"



Vielen Dank neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2020 17:03:16

für die lieben Zeilen.

 

Dir auch einen schönen Valentinstag.

 

Viele sind ja der Meinung man könne jedenTag nett zueinander sein und etwas Liebes für den anderen tun. Dazu brauche man keinen Extra Tag. Stimmt irgendwie, aber leider ist der Alltag oft mit so vielen Aufgaben vollgepackt, dass manchmal keine Zeit für die wichtigen Dingen bleibt. Für mich sind solche Tage oft Stoptage. Ich nehme mir dann einfach die Zeit. Mein Mann und ich gehen heute gemeinsam zu einer Veranstaltung. Das hätten wir ohne Valentinstag NIE gemacht. Auf meinem Schreibtisch ist ein Riesenstapel Arbeit.



@caldeiraoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2020 20:40:00

Danke, dass dir meine Zeilen gefallen haben!  

Ich hab wohl zu flott gelesen - oder mein Gehirn hat - valentinstagbedingt - deinen Satz so beendet:

Auf meinem Schreibtisch ist ein Riesenstrauß Rosen....

 

 

 



In der Ruhe...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2020 09:40:09

... liegt die Genauigkeit. :P

Ich bin da festgelegter. Ich brauche sowas wie einen Valentinstag nicht, um sich an diesem Tag zu sagen, dass man sich lieb hat... Ich sage das meinen Lieben täglich - wenn ich jemanden um mich habe, den ich lieb habe.

Alle anderen können mich nicht erreichen mit Gesten. Ich hab' sie ja nicht lieb.



Hmmneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2020 14:26:02

Wer freut sich nicht, wenn man unvermittelt etwas bekommt, womit man nicht gerechnet hat? ("Darf ich Ihnen das Kaffeeobers aus dem Doserl gleich in Ihren Kaffee geben?") Kann in "Taten" sein oder in Worten.

Manchen Menschen brauchen hin und wieder einen dezenten Hinweis, einen Schubs um das zu tun, was sie eigentlich ohnehin und doch fast immer, bloß grade nicht.... tun möchten.

Welch weibliches Wesen freut sich nicht über eine Blume, sogar ohne Grund?

Und wer freut sich nicht über ein unerwartetes Lächeln - es muss ja nicht nur am Valentinstag sein - oder noch einfacher:

Ein Lächeln kostet nichts, ist der kürzeste Weg zwischen Menschen, ist eigentlich unverbindlich und tut gut! Allen!

 

 

 



Ich sehe neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2020 14:41:38

das genauso. Man sollte jeden Tag nett zueinander sein, auf seinen Partner schauen, Zeichen der Liebe setzen usw. Ich finde es auch blöd, dass man das dann an dem einen Tag macht. Das brauche ich auch nicht. Das wird auch eine Beziehung nicht glücklich machen.

Aber doch ist der Alltag sehr stressig. Jeder zieht an einem. Ob das die Arbeit ist, die Eltern, Freunde ... keine Ahnung. Alle wollen etwas von einem. So muss man sich unbedingt Momente der Ruhe verschaffen, Inseln des Glückes suchen usw. so dass man im Alltag nicht das Wichtigste vergisst, nämlich die Liebe zu seinem Partner. Wir machen an diesem Tag meist etwas Besonderes. Deshalb wird am 14.2. kein verschiebbarer Termin in meinen Terminkalender kommen. Gestern waren wir z.B. bei einem Konzert. Total toll, obwohl die Musik (Oper) nicht meine war. Sollte mal ein Termin, den ich nicht beeinflussen kann, sein, dann verschieben wir bewusst.

Ähnlich ist das auch mit dem Muttertag.



@caldeiraoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2020 18:25:19

Das mit dem Muttertag sehe ich auch so.

 



Erklär...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2020 21:56:51

... das mal einem Autisten zu erklären...



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs