transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 9 Mitglieder online 27.04.2024 00:08:24
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Wichtige Info für KollegInnen und Eltern - Querdenker-Aktion zur Maskenpflicht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Wichtige Info für KollegInnen und Eltern - Querdenker-Aktion zur Maskenpflichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.10.2020 15:51:24 geändert: 15.10.2020 15:52:02

Die QUERDENKER planen eine richtig perfide und hinterhältige Aktion gegen Maskenpflicht am 9. November.
Bitte informiert alle in den Kollegien, eure SchülerInnen und wer immer davon betroffen sein könnte.

https://www.express.de/news/panorama/neue-eskalationsstufe--querdenken--plant-perfiden-protest-gegen-maskenpflicht-37483612?dmcid=f_msn_web&fbclid=IwAR0JaMIFMfnrLY4-Jz8ur_ZUbo_BuMbbgckgdEEV1T-Njw1qBB6hpEWPPcc



ist das seriös?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.10.2020 19:59:07

Die Seite scheint mir etwa auf "BILD"-Niveau zu sein. Ist das seriös genug?

Ich meine, diesen "Querdenkern" ist ja so gut wie alles zuzutrauen... aber gibts dafür auch eine bessere Quelle?



ich habe noch nicht verstanden, neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: amann Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.10.2020 20:54:45 geändert: 15.10.2020 20:59:08

.. warum die Aktion "perfide" und "hinterhältig" genannt wird.

lat. perfidus = treulos, wortbrüchig, niederträchtig

Hinterhalt = Auflauern eines Ahnungslosen mit dem Ziel, ihm zu schaden

So weit ich dem Text entnehmen kann (2. Absatz), wollen die Querdenken-Aktiven den CO2-Gehalt unter den Masken messen. Ob das perfide ist, hängt davon ab, ob die Messergebnisse gefälscht werden oder nicht.

Klar ist, dass die Querdenker eine wesentlich andere und mutmaßlich falsche Einschätzung der Gefährlichkeit von SarsCov haben als die Regierung, die Mehrheit der Ärzte, das Fernsehen und alle Journalisten Deutschlands. Aber das ist eben das Ärgerliche an freien Gesellschaften, die dürfen das. Auch ich habe früher oft "Die Gedanken sind frei" gesungen.

Die angeprangerte Marketing-Bedruckung der Masken ist vermutlich abgeguckt, in meiner Umgebung gibt es viele solche werbe-bedruckten Masken. Ich finde das auch grauenhaft. Früher war es sogar auf T-Shirts üblich.



@amannneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.10.2020 21:15:01 geändert: 15.10.2020 21:23:28

Du hast nicht genau hingeguckt oder nicht zu Ende gelesen.

Ob das seriös ist, weiß ich auch nicht so genau. Der EXPRESS ist sicher ein weniger seriöses Blatt. Eine andere Quelle hab ich aber bisher nicht gefunden.
Wenn es sich als Ente erweisen sollte, würde ich mich ja freuen. 

Was daran perfide und hinterhältig ist (ok, vielleicht ohne die exakte Definition)

Sie sprechen fremde Kinder an(welche Eltern wollen das?), versuchen sie zu beeinflussen und kommen, ach wie nett und freundlich, mit einem Geschenk daher: einer grobmaschigen,löchrigen und damit nutzlosen Maske. 
Dass bei dieser 'Anmache' sicher kein Abstand gewahrt werden wird, dürfte auf der Hand liegen. Zu einer Zeit, wo die Infektionszahlen steigen, ist das sicher nicht der richtige, um nicht zu sagen, ein gefährlicher Weg.

Sie sind nicht in einer Stadt auf einem Platz oder einer Straße unterwegs, wo sie leicht zu beobachten (zu kontrollieren? ) sind, sondern sie suchen sich bundesweit 1000 Schulen. 

Das Problem ist ernst genug, um sich darüber mit Erwachsenen auszutauschen. Da können sie auch gerne kommen und versuchen, Herrn Müller oder Frau Meier auf der Straße 'umzupolen'. Aber dazu sind sie zu feige.

Aber sich an fremde Kinder ranmachen, 

Also bitte, ist das redlich? Das ist ekelhaft.



Schulwegneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.10.2020 22:20:08

Die Initiatoren sind so feige, dass sie die Kinder nicht im geschützten Raum ansprechen wollen, sondern auf dem Schulweg. Bleibt den Eltern nur, ihre Kinder zur Schule oder nach Hause zu begleiten, damit sie diesen Leuten nicht ausgeliefert sind. Bleibt zu hiffen, dass die Eltern informiert werden.



Bleibt:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.10.2020 22:49:28 geändert: 15.10.2020 22:50:39

- Eigene Kinder instruieren, sich NICHT ansprechen zu lassen oder (noch effektiver)

- Kinder auf dem Schulweg begleiten (auch von Erwachsenen, die den Eltern persönlich bekannt sind und deren Einstellung sie kennen).

Übrigens: Sich persönlich GEGEN Verordnungen zu stellen oder sie bewusst anderen falsch zu interpretieren, ist nicht im Sinne GEGEN die Pandemie!

Oder sind diese Personen Nutznießer in irgendeiner Form????? Im Erkrankungsfall sollte man ihnen dann erklären, dass es ja ohnehin (ihrer eigenen Aussage entsprechend) nichts Ernstes sei, sie also wohl keine ärztliche Betreuung brauchen/bekommen würden...

Und: Den Mund-Nasen-ScChutz trage ich nicht meinetwegen, sondern aus Respekt und Wertschätzung den anderen gegenüber...

Aja, als Allergiker ist es nicht sooo prickelnd, MNS zu verwenden allerdings sind mir meine Mitmenschen wichtig!

 



Ich verstehe nicht so ganz...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2020 17:02:00

... die Aufregung.

Lasst die anderen machen, was sie denken, machen zu müssen, solange es nicht zur Nötigung kommt...

Kinder sollten schon im Kindergartenalter verinnerlicht haben, dass man mit Fremden nicht spricht und nichts von ihnen annimmt, auch keinen Flyer, den man ihnen für die Eltern mitgeben wpööte...

Wissend, dass es zu solchen Aufläufen von Querdenkern (wobei sie einem sicher auch mit Käse überbacken Magenschmerzen bereiten würden) kommen kann, schickt man seine Kinder mit einem Reminder los. Fertig...



Kann sein, das es auch nicht dazukommtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: twinny_ehre Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2020 17:13:40

Viele Querdenker meinen ja, das Trump die Welt retten wird.

Wenn er aber bei der Wahl verlieren sollte ..



Ich hoffe, ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: halb27 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2020 19:12:01

diese Aktion wird unterbunden.

Die Schüler sind angehalten, auf dem Schulgelände Masken zu tragen. Da kann es nicht sein, dass dies unterminiert wird.



Nun scheint an der Sacheneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.11.2020 13:19:56 geändert: 05.11.2020 14:08:47

doch etwas dran zu sein. Das Düsseldorfer Ministerium warnt vor einer bundesweiten Aktion.

https://www.news4teachers.de/2020/11/maskengegner-planen-aktionen-vor-schulen-und-bedrohen-lehrer-mit-strafanzeigen/?fbclid=IwAR1sA2hBkEL7b61k8pSuH6bWLte937penllIOBL2YSBZB2-F1qLOE-U3h7o



DÜSSELDORF. Das nordrhein-westfälische Bildungsministerium hat die Schulen in dem Bundesland vor Protesten von Maskengegnern am 9. November gewarnt. Es gebe Hinweise, dass die Initiative «Querdenken 711» deutschlandweit an 1000 Schulen «Aktionen gegen die Pflicht zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung durchführen will», so das Düsseldorfer Ministerium in einer Rundmail an alle Schulen. Irritierend: Das Ministerium warnt Lehrer, sich an den Aktionen zu beteiligen. «Querdenken 711» bietet unterdessen Blanko-Vorlagen für Strafanzeigen an, die Eltern gegen Lehrer und Erzieher stellen sollen.

In RLP sind wohl auch schon Infos an die einzelnen Schulen gegangen. 



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs