transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 118 Mitglieder online 25.04.2024 20:48:06
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Probleme, eine Seite zu verlinken"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Probleme, eine Seite zu verlinkenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.10.2012 19:46:35 geändert: 24.10.2012 18:07:11

Ich hatte schon mehrfach folgendes Problem:

Ich werde von einem User um Hilfe auf der Suche nach bestimmten Materialien gebeten.

Ich gebe ein Suchwort in die Suchfunktion für Materialien in Englisch ein, bekomme eine Seite mit 4 Einträgen zum Thema und freue mich über das Suchergebnis

Ich kopiere die URL dieser Seite und schicke sie als Link an den User.

Ergebnis:
Diese Seite:
http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring=&searchtype=materials&searchfach=0

Wie kann das sein?? Was mache ich falsch??

Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie man Seiten verlinkt. Aber hier klappts einfach nicht.


Konkret:

Ich hatte "Asking the way" eingegeben und bekam drei Einträge.
Die verlinkte Seite sieht dann so aus, ist also identisch mit dem oberen Link, außer dass am Ende eine 4 statt einer 0 steht und der Suchbegriff drin auftaucht.


Hatneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.10.2012 23:56:25

keiner ne Idee??

Dann warte ich mal auf die Antwort der Chefs


Dann seh ich mir das Problem mal an,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: petty1412 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.10.2012 09:28:58 geändert: 19.10.2012 09:30:20

mal sehen, was bei mir passiert.

http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring=%22Asking+the+way%22&searchtype=materials&searchfach=0

Und zum Vergleich mal eine andere Suche:

http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring=Libellenlarven&searchtype=images&searchfach=0

Das eine mal klappt es, das andere mal nicht. Das verstehe wer will, ich tu es nicht. Da können wohl wirklich nur die Chefs helfen.



Ja,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.10.2012 09:30:17 geändert: 19.10.2012 09:33:56

Bildersuchergebnisse kann man verlinken, aber offensichtlich Materialsuchergebnisse nicht, oder??


Neuer Versuchneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: petty1412 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.10.2012 09:32:27 geändert: 19.10.2012 09:32:58

Hab speziell mal nach einem meiner Mats gesucht.

http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring=%22Winkelscheibe+in+geogebra%22&searchtype=materials&searchfach=0

Geht auch nicht. Scheint ein generelles Problem mit den Mats zu sein.



Problemumgehungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: docman Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.10.2012 09:36:21

Eine Erklärung habe leider nicht, da musst du wohl auf die Antwort von rwx warten.

Aber, ein kleiner Tipp für die Zwischenzeit:
Du kannst das Problem umgehen, indem du die URL kopierst, in die Adresszeile einfügst und in einem neuen Tab öffnest. Das ist zwar etwas umständlicher, aber es funktioniert (zumindest mit Firefox).

docman


Eine neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.10.2012 22:26:09

neue Arbeitswoche beginnt.
Vielleicht haben die Chefs ja am Montag Lust und Zeit, sich zum Problem zu äußern...

LG
klexel


auf den ersten Blickneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rwx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.10.2012 09:29:40 geändert: 23.10.2012 09:30:57

würde ich sagen das liegt an den Anführungszeichen in der Suchanfrage, die dann als %22 in der URL auftauchen.

Es geht wenn ihr die %22 in der URL durch ein " ersetzt.

Welchen Browser verwendet Ihr? Mein Firefox 15.0.1 wandelt die Zeichen in der URL nicht um.


Neuer Versuchneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.10.2012 10:22:07 geändert: 24.10.2012 18:03:34

hab den firefox, den ich erst kürzlich (August) runtergeladen habe. Welche Version das ist, weiß ich nicht.
Ich weiß, blöde Antwort, aber genauer find ich es nicht.


So, und dies ist das Suchergebnis, wenn ich über den IE gehe - genauso doof, auch mit %22 - klappt also auch nicht

http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring=%22asking+the+way%22&searchtype=materials&searchfach=4

Und das ist das Ergebnis bei firefox, wenn ich %22 durch jeweils ein " ersetze..

http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring="asking+the+way"&searchtype=materials&searchfach=4

Und hier das Ergebnis, wenn ich über den AOL-Browser suche:

http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring=%22asking+the+way%22&searchtype=materials&searchfach=4

Also am Browser scheints nicht zu liegen.


LG
klexel

http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring=%22asking+the+way%22&searchtype=materials&searchfach=4


ich nehme alles zurückneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rwx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.10.2012 12:24:24

und behaupte das gegenteil
es liegt nicht am browser, sondern an der link weiterleitung hier im forum. Ich schau mir das später mal genauer an, dann sollten alle links funktionieren


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs