transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 117 Mitglieder online 25.04.2024 19:57:43
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Anträge Geburt Kind BW"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Anträge Geburt Kind BWneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fujitsu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.10.2015 09:28:47 geändert: 15.10.2015 09:39:17

Hallo Leute,
Wir bekommen in ca. 4-5 Wochen unser erstes Kind und ich habe die Zeit schon mal genutzt, um mir die entsprechenden Anträge runterzuladen und soweit auszufüllen, wie ich es jetzt schon kann. Ich komme aus BW und bin verbeamtet.
Damit ich aber auch ja nichts vergessen habe, wollte ich euch fragen, ob euch noch was einfällt, was ich noch ausfüllen bzw. beantragen muss.

1a) Landesamt für Besoldung
- Änderung der familiären Verhältnisse
- Erklärung zum FAmilienzuschlag
- Antrag auf Kindergeld
- Anlage Kind zum Kindergeld

dafür brauche ich die Geburtsurkunde einmal im Original und die Geburtsurkunde, die für die FAmilienkasse da ist.


1b) Beantragung des Zuschusses zur Erstausstattung
Erstattung von Beiträgen zur Kranken- und
Pflegeversicherung während der Elternzeit (hierfür brauche ich von der Krankenkasse ein ausgefülltes Formular)


2) personalverwaltende Dienststelle (RP)
- Änderung der familiären Verhältnisse + Kopie der Geburtsurkunde

3) L-Bank Antrag zum Antrag auf Elterngeld
ich werde 12 Monate daheim bleiben und mein Mann 2 Monate
dazu brauche ich die Geburtsbescheinigung mit dem Verwendungszweck Elterngeld und unsere Gehaltsnachweise für die letzten 12 Monate

zusätzlich muss ich noch online auf www.stewi.lobw.de die Elternzeit beantragen.

Nach der Geburt muss ich noch der privaten Krankenkasse mitteilen, dass das Kind über mich versichert wird.

Ich muss der Haftpflichtversicherung mitteilen, dass wir ein Kind haben.

SO jetzt habe ich noch Fragen:
Muss man seiner Schule auch eine Geburtsurkunde schicken?
Muss ich das Formular, das die Krankenkassen für die Erstattung von Beträgen zur Krankenversicherung ausfüllen muss selbst einschicken oder schicken die das Automatisch zu? DAs brauche ich ja für das Elterngeld.

Wie viele Geburtsurkunden im Original brauche ich wirklich? WO reichen auch Kopien?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich finde es teilweise auch etwas irritierend, was man im Netz für Antworten findet.

Hoffe mir kann jemand helfen, der diesen Jungel an Papierkram gerade schon hinter sich hat.

Liebe Grüße und Danke
Fujitsu


Hast du neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.10.2015 09:38:46 geändert: 15.10.2015 09:40:06

den Antrag für die Elternzeit schon?

Und dein Mann soll sich vorsichtshalber auf dem Standesamt gleich noch zusätzlich 2 oder 3 beglaubigte Kopien der Geburtsurkunde machen lassen, dann müsst ihr nicht nochmal los.


Danke, weitere Hilfen...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fujitsu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2015 08:12:34

HI, Danke schon mal für deinen Hinweis. Ich hoffe, dass
noch jemand was dazu sagen, kann ob ich an alles gedacht
habe.
Grüße
fujitsu


Fleißig!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hanni27 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.11.2015 22:32:21

Liste sieht toll aus, leider hab ich das alles schon wieder vergessen...
Das Allerwichtigste hast du auf jeden Fall, anderes kann man dann nachholen, keine Sorge!


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs