transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 48 Mitglieder online 20.04.2024 09:30:27
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Krähen-Treff"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Krähen-Treffneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.11.2002 23:00:36

Hallo,
hab´ da vielleicht was für euch?!
Schon erlebt, dass ihr als Eltern und LehrerInnen den oder die LehrerIn eurer Kinder getroffen habt. Elternabend, Stammtisch, Beratungsgespräch, Empfehlungsgespräch, "Vorladung" ...
Wie seid ihr damit umgegegangen?
Habt ihr, wie die Krähen, euch gegenseitig die Augen (eben nicht) ausgehackt?
Oder hat´s richtig "gezofft"?
Meine Erfahrungen lasse ich erst mal außen vor, erzählt ihr doch erst mal!


Bis jetzt: Problemlosneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: flamme Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.11.2002 14:59:16

Bis jetzt gabs bei all solchen Treffen nie Probleme. Liegt aber vielleicht auch daran, dass meine Tochter bislang eine gute Schülerin (siehe Schülerforum)ist, eben problemlos bzw. ihre Ls wünschten sich schon oft mehr von der Sorte! (dafür bin ich schon echt dankbar, denn es gibt ja den Spruch: Lehrerkinder, Pfarrers Vieh, gedeihen ....)So gabs also auch noch keine Zoffthemen, außerdem hatte sie bisher auch Glück mit ihren Ls. Allerdings ist es manchmal schon so gewesen, dass wir uns, ich würde mal sagen, "sanft umschmeicheln" (jaja, die Belastung, blablabla,...)
Hingegen finde ich manche Eltern der Mitschüler meiner Tochter manchmal etwas krähenhaft,wenn sie wissen, dass ich L bin! Da hätten sie gerne immer wieder mal ein wenig Insiderwissen etc.
Es wäre ihnen auch recht gewesen, wenn ich immer den KLassenelternsprecherposten eingenommen hätte, dass habe ich aber von voerneherein dankend abgelehnt.

Cioa flamme


Grundsatztreueneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.11.2002 23:32:54

Hallo,
das kenne ich: die Lehrkräfte versuchen manchmal die LehrerInnen in der Elternschaft zur Mitarbeit durch Übernahme von Posten in der Klasse des Kindes zu aktivieren. Habe ich immer dankend abgelehnt! Argument: Holt euch möglichst Nicht-LehrerInnen dazu, damit möglichst viele "normale Menschen" Einblick in die schulische Situation erhalten. Erzeugt einfach ´ne viel tiefere Breitenwirkung!


@hörbyneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: flamme Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2002 13:26:54 geändert: 30.11.2002 13:55:26

Na hörby, wir scheinen hier die einzigen Krähen zu sein? Oder sagt die Aktivität zu diesem Thema auch etwas über unser Alter aus?

Liebe Grüße flamme


Psssst!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2002 19:02:26

Nicht doch flamme
Und wenn schon -
vielleicht haben die anderen schilchtweg keinen Mum!
Sie können uns ja das Gegenteil beweisen oder für uns ein Seniorenforum einrichten


Yepp!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: flamme Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2002 22:23:45

Gute Idee, von dem Seniorenforum gleiten wir dann langsam in das Pensionistenforum über

Nix für ungut, Leute!

Gruß flamme


Altersbedingtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kerne Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.12.2002 14:40:20 geändert: 04.12.2002 14:40:57

Es gibt hier auch Lehrerinnen, deren Kinder noch nicht in die Schule gehen. Vielleicht ist das ein Grund für eure Zwiesprache? Lasst das Forum offen in zwei Jahren bin ich dann auch dabei!

Ich weiss aber von meiner Freundin, dass sie sich aus dem "Schulkram" ihrer Tochter weitestgehenst raushält. Ihr liegt das Gespräch von Kollegin zu Kollegin halt nicht so!


@kerneneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.12.2002 21:33:46

Hallo kerne,
meine Frau und ich waren ansich auch nie scharf auf einen intensiven Austausch mit den LehrerInnen unserer Kinder. Eben nur das Nötigste, reicht ja auch!
Was machst du aber, wenn dich die Klassenlehrerin deiner Tochter zitiert, um dir ein paar recht unverschämte Dinge gegen deine Tochter mitzuteilen.

Hofentlich bleibt das deiner Freundin und dir erspart!


@ hoerbyneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kerne Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.12.2002 23:42:43

Keine Frage für mich! Entweder ich schick meinen Mann , der ist in den Gesetzlichkeiten sicherer und auch wesentlich cooler. Oder kann dem nicht ausweichen und dann gibt`s keinen Krähentreff sondern Zickenalarm!

Aber ich kann im Moment gut reden.
Abwarten, wie`s dann wirklich wird!


@kerneneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.12.2002 18:02:42

Jo,
clevere Einstellung.
Was ist eigentlich Zickenalarm?


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs