transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 87 Mitglieder online 25.04.2024 22:23:03
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Erbkrankheit"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Erbkrankheitneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.02.2003 23:20:56

Hallo,
wem geht´s denn auch so, dass er ein Sprössling einer über Generationen von Eltern, Tanten, Onkeln, Großeltern usw. von Lehrern entsprungen ist, gleichsam einer "Erbkrankheit", die unheilbar letztlich im biographisch vorgegebenen Lehrerdasein endet!

Oh mein Gott, meine armen Kinder!


Na hoffentlich nicht!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kerne Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.02.2003 13:29:28

#Ich entstamme keiner solchen Dynastie und mein Mann auch nicht und ich hoffe auch nicht der Grundstock einer solchen zu werden!!!

Es gibt soo viele interessante Dinge zu tun im Leben!


Naja!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: flamme Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.02.2003 17:40:27

Abgesehen davon, dass ich solche Dynastien auch kenne und ehe von einer Viruskrankheit als von einer Erbkrankheit ausgehe, gehöre auch ich zuder Spezies, die seit GEnerationen, die Erste in diesem BEreich ist. Lässt also hoffen.

MAl sehen, was aus meiner Tochter wird. Da schließe ich mich kerne an, es gibt doch noch so viele andere Dinge.

gruß flamme


Freuen ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mali Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.02.2003 19:11:38

würde ich mich, wenn meine Kinder den Lehrerberuf als ihre Zukunft ansehen würden. Also, ich kann mir keinen schöneren und spannenderen Beruf vorstellen. Mein Vater konnte nicht verstehen, dass ich mich ein Leben lang mit quengelnden Kindern fremder Leute herumschlagen wollte und hat meine Geschwister zu anderen Berufen überreden können. Jetzt beneiden sie mich!!!
Strafe muss sein.
Gruß mali


Epidemieneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kfmaas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.02.2003 19:23:04 geändert: 12.02.2003 19:24:48

Also manche Krankheiten scheinen sich epidemisch nur innerhalb einer Generation auszubreiten wie in meiner Familie. Alle Altvorderen waren etwas Ordentliches bis auf meine Cousinen und mich, die plötzlich Lehrer werden wollten und auch ihr Leben lang von diesem Beruf begeistert sind oder waren.
Meine Abkömmlinge wollten aber keine Lehrer werden, weil sie sich nicht von dem Cliché des Lehrers haben verführen lassen ("Der Lehrer hat morgens recht und mittags frei."), sondern eher ein abschreckendes Beispiel hatten, was die Freizeit anbetrifft.
Ich bin gespannt, wann die Lehrer geklont werden, damit es wieder genug von ihnen gibt.
Wie wäre es mit dir hoerby? Du scheinst doch die richtigen Gene seit Generationen vererbt bekommen zu haben.
cu
kfmaas


@kfmaasneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.02.2003 22:21:33

Hallo,
alleine die Vorstellung mich zu klonen, sodass ich merhfach oder gar zigfach auf Kinder und Eltern losgelassen würde dreht mir den Magen um!
Andererseits würde sich vielleicht die Sitzenbleiberquote deutlich senken.
Wer wollte schon gerne länger als nötig seine Zeit bei mir verbringen?


@hoerbyneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kfmaas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2003 09:18:43

Das ist eine interessante Variante für intrinsische Motivation, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ob ich die mal bewußt einsetzen soll?
cu kfmaas


(k)lo(h)nende Fantasie(n)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hoerby Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2003 22:57:50

Hallo,
die Idee mit dem geklonten Lehrer beflügelt mein Fantasie. Wer spinnt mit?
Der ideale Lehrer als Klon bräuchte welche Eigenschaften?
Die Kraft eines Naturburschen?
Die Weisheit eines Philosophen?
Die Beharrlichkeit eines Sisyphus?
Die Liebe einer Mutter Theresa?
Das Wissen eines Erasmus?
Den Glauben eines Märtyrers?
Die Geduld einer Parkuhr?
...


(k)lohnneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kfmaas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.02.2003 00:52:46 geändert: 17.02.2003 00:53:43

Nerven wie Drahtseile,
Gleichmut eines Roboters,
Störrigkeit eines Kamels,
Unempfindlichkeit eines Rhinozeros,
Sensibilität eines Seismographen,
Bedürfnislosigkeit einer Ziege,
Gedächtnis eines Siebs,
(beonders nach Elternsprechtagen
oder der Lektüre von Politikeraussagen
zum Thema Schule oder Lehrer)
Hartnäckigkeit eines Petrus,
und die Bauernschläue eines....,
(diese Namen nehme ich so schnell nicht in den Mund!)
to be continued


fantastischer Lehrerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kerne Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.02.2003 19:57:40

Ich habe noch vermisst:

Humor eines Schelms
Strenge eines Offiziers
Toleranz eines Weltenbummlers
Mut eines Helden

Wer "baut" diese Gene zusammen????


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs