transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 170 Mitglieder online 18.04.2024 09:06:56
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Mathematik"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Mathematikneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blackdragonms Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2005 14:45:49

Hey Community!

Hier einige Sprüche meines Lieblingslehrers (Mathematik, Herr B.) an unserer Schule (BWFachS):

Schüler : Herr B., kann ich die Aufgabe auch so
rechnen? (zeigt ihm das Arbeitsblatt)
Lehrer : Hm...hm....ja, können sie.
......
Dann ist es halt falsch.



Lachneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lia-stine Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.02.2006 21:17:34


das muss ich mir merken
lia-stine


mein alter mathelehrer:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2006 14:50:25

"manche von euch legen sich die Latte beim Hochsprung auf 50 cm und dann laufen sie noch untendurch!"
"Bei deiner 2 darfst du nach Altötting wallfahren"
Steigerung: "Wallfahrt mit einer Erbse im Schuh"
letzte Stufe: "barfuß mit Erbse im Schuh!"


Ruhephase im Matheunterrichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: domay1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.05.2006 00:00:00

Der Schüler lümmelt auf der Bank rum.

Lehrer zum Schüler: Soll ich dir noch ein Kissen bringen, damit du gut liegst?

Schüler: Jooh, wär kein Fehler!!


warneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.05.2006 00:18:55

wohl eine kreative ..... denk!-pause...


und manche begreifen es trotzdem noch nichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fool Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.12.2006 14:23:25 geändert: 02.12.2006 14:24:15

Ein Kollege von mir beklagte sich darüber, dass es nach wochenlangem Training immer noch SchülerInnen gab, die rechneten: x + x = x2.
Ich kenne das und ärgere mich genauso, aber meistens hilft es, sie daran zu erinnern, dass 1€ + 1€ noch lange kein Quadrateuro ist.


dann gab es da noch den Kollegen...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fool Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.01.2007 18:29:32

... der den Zirkel vergessen hatte und dann beim Skizzieren eines Kreises verkündete:" In Ermangelung eines Zirkels müssen Sie mit meinen Eiern vorlieb nehmen !"

(Un Isoi, qui mal y pense !!)

Nochmal : Megagriiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

Fool


@foolneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: montargis Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.01.2007 21:03:09

"honni soit qui mal y pense"

'tschuldigung, das ist in uns Lehrern einfach so drin...


@montargisneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.01.2007 09:02:03

...wieder was gelernt!
Ich dachte immer es heißt :Honi soit ...., aber das ist ja altes Französisch*. Jetzt kommt das wohl von honnir.

* Das liegt wohl auch an meinem Alter



Mal googeln hilftneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: balou46 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.01.2007 13:43:27 geändert: 22.01.2007 13:43:46



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs