transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 130 Mitglieder online 25.04.2024 18:25:29
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Auch ich bin neu hier "

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Auch ich bin neu hier neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tatjanah73 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2019 07:47:01

Hy, 

Ich bin Tatjana, 46 Jahre und habe 3 Kinder. Ich bin als Sport-Trainerin (seit 20 Jahren) tätig. Die Zielgruppe ist 1. bis 4. Grundschulklasse. Die Kids sind stets motiviert, aber auch leider nicht mehr ausgepowert. Dann komm ich ins Spiel..

Mir macht die Arbeit mit den Kids so viel Spaß und ich möchte sie nicht mehr missen. 

Immer auf der Suche nach neuen Ideen bin ich nun hier gelandet. 

Ich freue mich auf ein konstruktives Miteinander. Lg

Eure Tatjana 



Dann seineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2019 15:32:40

herzlich willkommen hier bei 4teachers! Du wirst viele Anregungen für deine Tätigkeit finden und für spezielle Fragen sind die Foren ein prima Hilfe- und Austauschplatz.

Viel Spaß beim Stöbern, Finden und Austauschen und vor allem bei deiner Tätigkeit (viele Kinder sind ja heute so unbewegt, man kann gar nicht genug Sport mit ihnen machen )

Janne grüßt 



Servus miteinanderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kirchbergerin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.10.2019 11:42:32

Grüß euch alle ganz herzlich,

bin gespannt, was es auf diesen Seiten alles zu entdecken gibt.

Bin seit über 30 Jahren als Fachlehrerin E/G und Kunst  im Schuldienst an einer bayr. Mittelschule und kann und will mich der digitalen Revulotion stellen...

mal sehen, ob mir das gelingt.

Freue mich auf viele interessante Beiträge....

 



Bin neu hierneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: novarti Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.10.2019 17:12:37

Hallo zusammen,

mein Name ist Florian, ich bin seit einigen Wochen neu im Lehrerberuf, quasi als Quereinsteiger an einer Oberschule in Freiberg (Sachsen), an der ich als Vertretungslehrer Geschichte in den Klassen 5-10 unterrichte. Vorher war ich als Lehrender an der Uni tätig und habe Seminare in Kunstgeschichte gegeben.

Da Schule und Uni doch sehr verschieden sind, tue ich mich noch etwas schwer und hoffe hier ein paar nützliche Anregungen für eine lebendige Unterrichtsgestaltung zu finden. Freue mich auf konstruktive Diskussionen, fruchtbaren Austausch und hoffe auch irgendwann nützliches Material beisteuern zu können.

Viele Grüße

Florian



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs