transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 6 Mitglieder online 24.04.2024 04:36:45
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Vorstellung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Vorstellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: smile1956 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.06.2022 18:42:20

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich wohne bei München, bin im Ruhestand und unterrichte "Deutsch" in einer Krankenhausschule für Pflegehelfer. 



Hallo neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lo03 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.06.2022 15:37:59

ich bin Heilpädagogin im MPT an der Primus-Schule Minden und überwiegend in der Schuleingangsphase eingesetzt. Ich freue mich auf viele neue Anregungen und Inputs.



Unterricht für ukrainische Jugendliche und andere Flüchtlingeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brujosch_22 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.06.2022 19:01:49

Hallo in die Runde,

 

ich unterrichte seit drei Monaten ukrainische Jugendliche an einer Schule und ehrenamtlich kurdische Flüchtlinge in Deutsch.

Vor vielen Jahren war ich mal Lehrer für Deutsch und Geografie, habe vorher aber auch schon jugendliche aus anderen Ländern unterrichtet, bin dann aber aus dem Schuldienst ausgestiegen.

Würde mich freuen, wenn es ab und an einen Austausch gäbe.



Euch allenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.06.2022 19:44:19

herzlich willkommen bei 4teachers und viel Freude bei eurer Tätigkeit sowie beim Stöbern und Austauschen auf unserer Seite!

Janne grüßt 



Vorstellung / Anlass neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lindasoophie Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.06.2022 14:45:54

Hallöchen ihr Lieben, 

ich bin Linda, 24 Jahre alt, wohne in Brandenburg, am Rand von Berlin und befinde mich gerade im letzten Semester meines Studiums. Ich studiere Grundschuldidaktik mit Sonderpädagogik und schreibe aktuell meine Staatsexamensarbeit zum Thema "Faktoren für eine erfolgreiche Re-Integration von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung in die Regelschule". 

Es ist leider nicht so einfach Lehrkräfte zu finden, die sich bereiterklären mit Studierenden wie mir Interviews durchzuführen oder Fragebögen zu beantworten.

Ich würde mich riesig freuen und wäre euch sehr dankbar, wenn mich ein paar von euch bei der Absolvierung meiner Arbeit unterstützen würden :)

 

Sonnige Grüße 

Linda 



Freue mich auf Austauschneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: swolter84 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.06.2022 15:34:40

Hallo zusammen,

ich unterrichte an der VHS Französisch, habe an einer Schule auch DaZ unterrichtet.

Ich suche vor allem für Französisch nach Materialien, Ideen und Austausch. Für Fragen bin ich auch gerne offen!

 

Liebe GRüße

Sou



Hallo an alleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: spock2711 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.06.2022 17:51:26

Danke für die Aufnahme!

 



Hallo Zusammenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lenali1617 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.08.2022 19:52:48

Hallo Zusammen,

ich bin Lena aus dem Münsterland. Ich habe im Mai 2022 mein Referendariat begonnen und bin überfordert, vor allem mit Unterrichtsplanung.

Danke für die Aufnahme!

Lena



@lenalineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: emiliach Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.08.2022 20:59:34

Willkommen hier!

Inwiefern bist Du überfordert mit der Unterrichtsplanung? Frag einfach, dann bekommst Du hier bestimmt viele wertvolle Tipps. 

LG
emi  



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs