transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 112 Mitglieder online 25.04.2024 08:00:28
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Vorstellung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Vorstellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jobo26 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.09.2022 11:16:20

Hallo alle zusammen,

ich bin Lehramtsstudentin (L2 - Lehramt an Haupt und Realschulen // Deutsch und Politik & Wirtschaft) und komme nun ins 5. Semester! Ich bin auf diese coole Seite gestoßen und würde mir hier gerne Anregungen für meine Unterrichtsstunden in Praktikas und auch für meine TV-H-Tätigkeit suchen. Ebenfalls bin ich am Austausch von Unterlagen interessiert. Ich habe mittlerweile auch einige Unterlagen angehäuft. 

Viele Grüße :)



Vorstellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: paola64 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.09.2022 16:35:31 geändert: 16.09.2022 16:35:58

Hallo zusammen!

Ich unterrichte DaF in einer Hauptschule in Italien, aber ich unterrichte auch Erwachsenen.

Mir gefällt es Ideen und Materialien zu tauschen.

Einen schönen Schulbeginn allen Mitgliedern,

Paola



Hallo erstmalneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: makyos Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.09.2022 09:22:21

Seid gegrüßt liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich bin Seiteneinsteiger und für Physik, Mathe und Informatik auserkoren. Ich tue mich am Anfang etwas schwer den Einstieg in diverse Themen der 7 bis zur 10 Klasse zu erarbeiten und erhoffe mir hier nette Anregungen um dies erfolgreich zu meistern. 

Angenehmen Tag euch allen

 



Vorstellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: nikola891205 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.09.2022 15:38:46

Hallo liebe Community,

ich bin seit ein paar Wochen im Referendariat in Rheinland-Pfalz für die Schulform Realschule Plus und unterrichte die Fächer Deutsch und Sozialkunde.

Eine Kollegin hat mir diese Seite empfohlen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und interessante Tipps und Tricks bzgl. der Unterrichtsgestaltung.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Nachmittag :))

 



Vorstellung neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tobsen22 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.09.2022 18:57:19

Hallo Zusammen,

Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule in NRW und habe Englisch und Sozialwissenschaften. Würde mich über einen Materialaustausch sehr freuen. Bin vor allem an Material für die Oberstufe insbesondere Klausuren Q2 Stufe 13 interessiert. 

Viele Grüße 

Tobi



Vorstellungspostneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: olkr89 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.09.2022 20:57:24

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Oliver, 33 Jahre alt und nun schon seit über einem Jahr Nachhilfelehrer für Geographie, Deutsch und Englisch sowie seit diesem Jahr auch Lerntherapeut für Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Bin gespannt auf dieses Forum und vor allem auch auf die Anredungen für Arbeitsmateralien usw.

Ich freue mich auf den Austausch!

Bis bald, viele Grüße

Oliver



Willkommen...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.09.2022 14:02:03

...bei 4teachers!

Schön, dass ihr euch zum Austausch angemeldet habt und danke, dass ihr euch im Forum vorstellt.

So vielfältig, wie eure Vorstellungen, so vielfältig soll auch die Seite sein.

Viel Erfolg beim Suchen und Freude an den Foren oder am Teilen.

Solltet ihr Fragen haben oder Anliegen, habt ihr den Weg in die Foren ja bereits gefunden und könnt auch darüber Hilfe bekommen.

Palim  

Redaktion 4teachers



Vorstellung neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ari_gltzr Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.09.2022 17:26:45

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Lehramtsstudium Grundschule abgeschlossen und arbeite gerade übergangsweise als Lehrerin, bis ich im November in mein Referendariat starte. Im Studium und in meiner jetzigen Tätigkeit habe ich nun viele Ideen und Materialien gesammelt, die ich auch gern zum Austausch zur Verfügung stellen würde. Ich bin schon öfters während meines Studium aufgrund von einigen super coolen Materialien auf dieser Seite gelandet, aber habe mich tatsächlich nie richtig angemeldet, wodurch ich sie leider nicht verwenden konnte. Deshalb bin ich nun hier und freue mich auf einen erfolgreichen Austausch unter uns Kollegen*innen.

 

Viele Grüße :)



Vorstellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cindyrella77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.09.2022 21:34:41

Hallo,

ich bin als Seiteneinsteigerin in Sachsen-Anhalt für Chemie, Physik und Mathe vorgesehen in Sekundar-, Gemeinschaftsschulen, Gymnasien und Förderschulen für Lernbehinderte dürfte ich unterrichten. Ich erhoffe mir von diesem Forum hauptsächlich Anregungen, didaktische Hinweise, Materialsammlung, konkrete Stunden muss man ja doch immer anpassen. Aber so komplett neu möchte ich erst einmal an anderen Vorarbeiten das Niveau, den Anspruch und die Herangehensweise lernen.

Für Austausch mit anderen Seiteneinsteigern oder beratenden "richtigen" Lehrern bin ich sehr dankbar.

Herzlichst

Cindy



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs