transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 47 Mitglieder online 16.04.2024 23:30:49
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Wie singt mein Chor besser??"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Wie singt mein Chor besser??neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hapije Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.04.2006 21:42:18

Mein Hs Chor singt begeistert und gar nicht so verkehrt
Nur zweistimmig geht gar nicht. Ich habe schon rumprobiert komme aber nicht weiter. Weiß jemand Rat??

Danke!!!


Hapije


Kanons?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kla1234 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.04.2006 21:45:02

Hast du schon ganz einfache Kanons probiert??

Liebe Grüße!


Kann ich bestätigen,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: clausine Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.04.2006 21:50:54

mit Kanons beginnen und dann langsam steigern, z.B. mit Ostinato-Begleitung in einer Stimme, oder mal auf einfachen Chants improvisieren, Drei- oder Vierklänge hörend zusammenstellen.....macht Spaß und schult das Gehör bzw stärkt das "Verbleiben" in der eigenen Stimme. Viel Spaß! LG Clausine


zur Notneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: poni Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2006 08:27:21

auch mal ein Instrument die zweite Stimme mitspielen lassen. Gerade Querflöte mischt sich wunderbar mit Singstimmen in hoher Lage und die Sänger hätten etwas, woran sie sich orientieren können.


Nicht nur zur Not...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: derhut Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2006 11:48:15

...wie poni schreibt: Meine Erfahrung ist die, dass es sehr hilfreich ist, wenn die beiden Stimmen getrennt stehen und bei jeder Stimme ein Instrument mitspielt (wenn du Instrumentalisten zur Verfügung hast). Ein paar Mal probieren, wenn die Stimmen dann "sitzen" das Instrument weglassen.
Und Kanons halte ich auch für sehr geeignet. Mit Geduld wird das schon werden, viel Erfolg!


Hilfreichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: binimaja Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2006 19:00:53

ist es auch, wenn die Sänger der 2. Stimme die Melodiestimme nicht kennen - also wenn das Lied für alle neu ist.
binimaja


Ich unterrichte kein Musik,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silberfleck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.04.2006 15:46:49

singe aber (Alt) in einem Chor. Mir hilft es, wenn die Stimme einzeln (also nur Alt- Stimmen) geübt wird und/oder ein Instrument die Stimme mitspielt.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs