transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 24 Mitglieder online 29.04.2024 23:56:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Dialog: Sokrates und Theaitetos"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Dialog: Sokrates und Theaitetosneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: physikass Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.09.2004 19:53:41

Hi, hat jemand den vollständigen Dialog oder einen Link, auf dem dieser zu finden ist? Ich habe nur einen Ausschnitt davon im Unterricht gelesen und finde es mega-interessant und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Meine Lehrerin hat gesagt, sie sagt mir nicht, wo ich es finden kann, weil es zu schwierig ist (glaub ich ihr ja, aber ich bin einfach neugierig ) . Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen? Sie sagte, das sei DER Klassiker im Studium .. also gibts doch hier bestimmt jmd. der/die das kennt, oder?


googlegoogleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.09.2004 23:09:57

Heißt es to google? googling? googled by?

jedenfalls schau mal unter:
http://www.philosophenlexikon.de/sokrates.htm



Palim


@ palimneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: meike Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.09.2004 00:38:04

"googeln"



der tippneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: vectra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.09.2004 16:25:05

von palim ist doch gold richtig!!! da gibts als download den gesamten text als pdf-datei.

was mich nur wundert:

Meine Lehrerin hat gesagt, sie sagt mir nicht, wo ich es finden kann, weil es zu schwierig ist ...
Sie sagte, das sei DER Klassiker im Studium ...

komisch!!!!

liebe physikass,
ich als lehrer wäre sehr froh und glücklich darüber, wenn mich eine interessierte schülerin fragen würde, wo das denn steht, wo sie den gesamten text finden könnte. Ich würde ihr mein buch sogar für einige zeit ausleihen.

komische lehrerinnen gibts.

hoffe palim konnte dir helfen!
das beruhigt mich ungemein. es gibt also auch andere lehrer/innen!

also schöne spannende lesestunden
wünscht vectra


wow thanxneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: physikass Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.09.2004 17:26:41

Vielen vielen Dank palim,

ich hatte auch schon gegooglet abba leider nix gefunden und somit viiiiiiielen vielen Dank. Übrigens noch einzweites Danke, *gg*, denn indirekt hast du meine Hausaufgaben erledigt, wir sollten zu den HA nämlich was über Sokrates herausfinden, bis nächste Woche, aber da ich das eh schon gemacht hatte, na ja, aber dennoch: vielen vielen Dank , habs mir direkt in meine Favoriten kopiert und werd mich über'S Wochenende fleißig an's Lesen der 115 Seiten machen , auch wenn ich die Hälfte vielleicht nicht verstehe, ich bin überglücklich

physikass


bitte bitte :-)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.09.2004 18:35:18

Ich kenne mich so gut wie nicht mit Sokrates aus, aber googeln kann ich
Das bestärkt ja mal wieder mein Konzept von Medienkompetenz: Man muss nicht nur wissen, dass es Suchmaschinen gibt, auch den Umgang damit sollte man vermitteln!
Warum nur sind immer noch alle gegen PCs im Unterricht *seufz*

Viel Spaß mit Sokrates - diese Form von Bildung finde ich natürlich auch wichtig - vielleicht schnuppere ich ja selbst mal hinein.

Palim


viel Spaß dabeineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: physikass Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.09.2004 18:48:11

es wird dich sicherlich interessieren, wenn bei dir ein Grundinteresse an Philosophie besteht . Sag mal welche Begriffe hast du denn eingegeben bei google? Ich habe "Dialog zwischen Sokrates und Theaitetos" eingegeben und habe nichts finden können ... dabei finde ich bei google sonst eigentlich immer was Passendes...


hineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: vectra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.09.2004 19:15:25

Sokrates und Theaitetos
und seiten auf deutsch


coolneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: physikass Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.09.2004 19:29:25

danke, merke ich mir, dass ich das vielleciht mal besser so nur die Namen eingebe

thanx


suchmaschineneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.09.2004 23:54:55

Ich habe Sokrates und auch Seiten auf Deutsch eingegeben - und ich glaube, zu erst auch noch Theaitetos, dann habe ich es nur mit Sokrates oder Sokrates und Schriften oder sowas probiert.

Gut ist auch, wenn man sich die Ergebnisse ein bisschen genauer ansieht und nicht gleich immer das erste wählt - das passt nicht immer. An der Adresse kann man ja schon oft sehen, was es für eine Hauptseite ist.

Grundinteresse an Philosophie ist vorhanden - ich habe Theologie studiert -da ist das integriert.

Palim


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs