transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 86 Mitglieder online 19.04.2024 14:47:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "4tea-Chat wieder aktiv"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
4tea-Chat wieder aktivneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ruedi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.07.2015 15:02:25 geändert: 02.07.2015 15:24:23

Liebe Leutz,

was lange währt wird endlich gut. Anfang der Woche haben wir ein neues Chat-System aufgesetzt, das es allen Mitgliedern auf einfache Art und Weise ermöglichen soll wieder in die spontane Kommunikation einzutreten. Zunächst noch als "Beta" deklariert, will das neue System noch getestet werden. Einige kleinere Problemchen sind uns schon aufgefallen, im Großen und Ganzen sollte es aber auf allen System laufen.

Falls euch weitere Probleme auffallen, ob systemisch, technisch oder in der Handhabung, würden wir euch bitten dies an dieser Stelle kundzutun. Ihr würdet uns helfen das neue System weiterhin zu optimieren und die Verwendung für alle transparent zu gestalten.

Soderle, jetzt erstmal ran an den Chat. Viel Spaß beim Schnacken oder Fachsimpeln, (hatten wir eben auch schon, obwohl man bei den Temperaturen wohl besser in einer großen Pfütze als am Rechner sitzen sollte)!

(edit) Der Chat ist übrigens für eingeloggte Mitglieder im rechten Menü aufrufbar .

ruedi


ALSOneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fulano Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.07.2015 17:14:20

ich habe den neuen chatroom ausführlich geprüft und finde ihn absolut TOLL. es gibt keine probleme beim anmelden, es funktioniert alles einwandfrei. und eigentlich ist er auch "selfexplainig" - will sagen , dass man sich ganz schnelle zurechtfindet...

hoffentlich sehen das auch alle anderen user so....



lg fulano


Kompliment und Dankneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tatatucksfreund Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.07.2015 21:06:47 geändert: 02.07.2015 21:08:33

Hallo,

ich bin heute auch mit dem neuen Chat überrascht worden. Toll! Kompliment an die Verantwortlichen. Ich finde ihn gelungen und freue mich einfach, dass es die Möglichkeit des Austausches oder einfach nur des Quatschens wieder gibt. Danke!

Ich freue mich auf viele nette Gespräche

tata



Heute..neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elke2 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.07.2015 22:53:50

.. Abend schon ausprobiert! Ich hoffe, es kommen viele in den Chat!!


.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: indidi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.07.2015 22:55:20

Klasse,
endlich komm ich wieder ohne Probleme in den 4t-Chat rein.


Eine Frage hätt ich:
Ich hab mein "Bildchen" hochgeladen.
Aber da bin ich mehr breit als hoch.

Kann ich das irgendwie ändern?


Warumneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ishaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.07.2015 22:55:30

kann ich nicht mehr vorher gucken, wer im Chat ist, sondern kann nur direkt rein??


Ich gehöre wahrscheinlich...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.07.2015 00:22:26

...zu den Wenigen, die nie Probleme mit Xchat hatten, aber
ich freue mich nach anfänglicher Verwirrung, dass jetzt doch
offenbar alle mit dem Chat zurechtkommen.

Die Möglichkeit, vorher zu sehen, wer im Chat ist, wäre für
mich auch sehr wichtig.

Und natürlich wäre es schön, wieder einige Chaträume zu
haben, aber das wird sicherlich dann in der Alpha-Version
kommen....

Erst mal vielen Dank für die Neuerung.


Schließe mich ishaa anneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.07.2015 09:26:49

finde es auch bisschen blöd, dass man erst so reinplatzen muss, und wenn man dann sieht, dass man keinen kennt, haut man einfach wieder so ab. Die anerzogene Höflichkeit gebietet, dass man wenigstens Tach und Tschüss sagt, aber damit stört man doch eher nur, zumindest empfiinde ich es so. Also ich würde auch gern vorher wissen, wer da ist.
Ansonsten gefällt mir die Aufmachung aber sehr gut


Wer ist onlineneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: berni Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.07.2015 12:34:33 geändert: 03.07.2015 14:50:08

Schnelle Lösung ist eingebunden: Beim Klick auf "x online"
öffnet sich ab sofort ein Fensterchen und man sieht, wer in
welchem Raum ist.

LG
berni


Sorry,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ishaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.07.2015 16:32:46

ist zu heiß oder ich zu doof... Weiß nicht, wo ich da klicken soll... x online??


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs