transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 112 Mitglieder online 16.04.2024 07:57:23
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Fetziges Musical für die Grundschule???"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Fetziges Musical für die Grundschule???neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: joe_teacher Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.03.2006 19:59:49

Im vergangenen Jahr habe ich mit viel Erfolg das Kinder-Musical "Freude, Freude" an unserer Grundschule aufgeführt. Nun würde ich so etwas gerne zur Tradition machen. Mir fehlen allerdings geeignete Stücke mit fetziger Musik. Alles Mögliche auf Verdacht zu kaufen ist auch nicht der wahre Jakob. Hat jemand Ideen und Vorschläge bzw. Erfahrungen mit eigenen Aufführungen?


also 2 musicalsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kervo Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 13:54:08

kann ich empfehlen. Einmal "Die kleinen Leute von Swabedo" (aus Musikunterricht GS; gibt auch eine Playback CD dazu...) und auch "Das Sams"(cornelsen: Projekte, Ideen Materialien). Bitte melden, wenn du noch genauere Angaben brauchst.


ideeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lia-stine Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2006 14:26:13

Mir fällt da spontan "Ritter Rost" von Felix Janosa und Jörg Hilbert ein. Ich habe aber selbst noch keine Erfahrung mit einer Musicalinszenierung gemacht. Weiß auch nicht wirklich ob es "fetzig" genug ist
Aber meine Schüler damals fanden die Lieder klasse


Toller Erfolgneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kajakwolfi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.07.2007 22:43:57

in der GS:

"Party bei Hänsel und Gretel."

Sehr frech, sehr frisch, witzig.

Gibt für gute Regielehrer und Musiker einen Menge her.


Such mal unterneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.07.2007 16:33:00

Rolf Krenzer / Martin Göth.
Da gibts einiges.
An unserer Grundschule vor Ort hatten wir auch eine wahsinnig engagierte Lehrerin, die jedes Jahr ein Musical auf die Beine stellte.
Kontakt kann ich gern vermitteln.
rfalio


Noch ein Vorschlagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: poquelin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.07.2007 18:20:46

"Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski wurde an unserer Grundschule mit Theater- und Chor-AG einstudiert. Kam gut.

Viele Grüße!


@poquelinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ines Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.07.2007 20:52:56

ja, das ist wirklich gut! meine tochter hat es viel spass gemacht dabei zu sein. gute melodien, nette handlung...

"Das Geheimnis von Tara", für die größeren...


Kindermusical: Der Tag an dem es flupp machte?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schul-musicals Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.12.2009 11:34:58

Probier's doch mal mit: "Der Tag an dem es flupp machte" oder "Lilly baut Mist". Vielleicht passt das für euch? Finden kannst du es hier: www.schul-musicals.de


Fetziges Musical für die Grundschuleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lilibu811 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.07.2012 18:31:10

1.Schau dir mal "Tushi Pamoja" an - das ist der absolute Knüller - geh mal auf die Seite von der GS Weissensberg - die verleihen auch die obercoolen-tollen Kostüme (500€ - ist absolut fair) - die Lieder sind der Knüller.
2.Theo, der Papierpanther - das ist der totale Geheimtipp - ein wunder-wunderschönes Stück und der Komponist Lothar Sonntag arbeitet an der Sophie-Scholl-Schule in Leutkirch. Der hilft beim Einstudieren und verleiht die Kostüme - kostenlos -
Ich hätte da zu 1 und zu 2 ein video...


Fidulaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: pi-a07 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2012 13:16:22

Hi,
Also der Fidula Verlag hat ziemlich gute Sachen, wie ich finde.
Habe mit meiner AG (3. und 4. Klasse) schon "Luzi hat was gegen Weihnachten" und "Das geheime Leben der Piraten" aufgeführt.
Das Piraten-Stück ist wirklich klasse. Die Lieder sind totale Ohrwürmer und alle Kinder mochten es super gern.
LG


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs