transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 4 Mitglieder online 26.04.2024 03:14:45
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "wer kann Akkorde heraushören?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
wer kann Akkorde heraushören?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dorfkind78 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.04.2006 18:43:53

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich brauche die Akkorde für das Lied "King of Kings and Lord of Lords, glory, halleluja". Ich kenne das Lied nicht, habe es aber im Internet gefunden:
http://www.christelijkestart.nl/midicenter/137.html.
Es scheint ja eigentlich sehr einfach zu sein.
Ich weiß, es gibt Leute, die sich das einmal anhören und sofort wissen: D A em oder so. Ich bin einfach hörtechnisch unterbelichtet und habe null ahnung von Harmonielehre.... kann mir jemand helfen?
Ganz viele liebe Grüße,
Dorfkind78


Also,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schreibclaudi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.04.2006 21:17:02

vielleicht könnte ich dir helfen. Aber bei deinem Link erscheint (zumindest auf meinem Computer) nur der Text des Liedes. Wenn ich die Melodie dazu hätte.... Wie hast du es geschafft, dass du das Lied anhören konntest?
Liebe Grüße!


hmm....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dorfkind78 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.04.2006 22:37:33

...mein computer legt einfach los mit dem Lied...
Es ist eine ganz einfache Melodie, die immer schneller wird. Es ist ein Kanon. Inzwischen habe ich auch den deutschen Text: Aller König größter König. Frieden. Halleluja. Jesus, Friedenskönig Frieden Halleluja....
Blöderweise finde ich immer nur den Text und nicht mal die Noten im Netz....
Naja - dann werd ich es wohl a-capella singen, geht ja auch


Wenn ich die Seite öffne,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silberfleck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2006 09:17:04

spielt mir mein PC auch die Melodie vor. Ich kann auch nicht vom Hören auf die Begleitung schließen, aber vielleicht könnte dir ein Musiklehrer helfen? Vielleicht sollte man bernstein mal fragen?


leiderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kla1234 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2006 12:32:44

spielt mir mein PC auch nichts vor. Mit ein bisschen Glück (hängt vom Lied ab) gehts mit D,A,G in dieser Prioritätenreihenfolge.
Also du fängst an mit D, wenn das nicht mehr passt wechselst du zu A, falls der nicht passt probierst du G. Wenn wieder ein Wechsel nötig erscheint probierst du als erstes wieder ob D passt......
Probiers einfach, bei manchen Liedern kriegst du schon mit nur zwei Akkorden (D,A) eine brauchbare Fassung hin. Reine Übungs-, Probiersache......


Das Lied kann manneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silberfleck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2006 15:11:13

wohl nur dann hören, wenn man das entsprechende Programm installiert hat, vermute mal real-player oder windows media -player. Ich hab beide. Die Seite auf der das Lied gefunden wurde, ist eine niederländische. Mit den entsprechenden Sprachkenntnissen könnte man da ja mal nachhören (bin aber noch nicht fündig geworden).


Ja,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schreibclaudi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2006 15:28:46

der Vorschlag von Kla1234 ist gut! Wenn das Lied noch dazu ein Kanon ist, sollte das klappen. Könnte nur möglich sein, dass D G A (also D-Dur)zu hoch oder zu tief ist. Sollte es zu hoch sein, probier mal: C G F oder noch tiefer A E D. Und falls es zu tief ist: E H A oder F C B.

Ich kann das Lied leider immer noch nicht hören, obwohl ich mediaplayer u.ä. habe.


Die einfachste Variante istneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2006 15:47:04 geändert: 05.04.2006 15:47:58

e-moll - D-Dur - e-moll

schöner noch: e-moll/ C-Dur/ D-Dur/e-moll

Geht auch noch anders, aber das sollte erst mal langen.
Hab meine Gitarre in der Schule und musste die Tonart mit Tochters Blötflocke abhören.


der Linkneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2006 16:21:54

braucht den quick - time player von apple
Ein Monster von 34 MB
rfalio


@rfalioneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silberfleck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2006 17:19:23

Stimmt, den hab ich auch, war mir garnicht aufgefallen.Den haben bestimmt meine Kinder runtergeladen.


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs