transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 101 Mitglieder online 25.04.2024 13:23:14
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: " Lochung Loseblattsammlung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Lochung Loseblattsammlungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dojope Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.06.2007 17:26:49

Ich habe zwei Fragen zur Lochung der Loseblattsammlung:

1) Passt die 4fach-Lochung der Loseblattsammlung des Schulordners auch zu handelsüblichen "4Loch-Ordnern"?

2) Hat jemand Erfahrung mit der Stabilität der Lochung / bzw. sind die Löcher verstärkt?

dojope


:-)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: indidi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.06.2007 18:41:52 geändert: 18.06.2007 18:42:12

zu 1)
ja,
hab mal eben ein normales Ringbuch daneben gehalten

zu 2)
nein,
nicht verstärkt


Schon mal vielen Dank!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dojope Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.06.2007 19:11:54

Ich überlege nämlich ob ich mir eine Spiralbindung (hält wahrscheinlich besser) oder einen schmalen Ordner (ist flexibler im Einsatz) zulege. Ich befürchte beim Ordner nur, dass sich die Blätter nach einem halben Jahr verselbständigen, weil die Löcher ausreißen.... man könnte sie natürlich auch einfach halbjährlich neu abheften.


Heuer hatte ich die Spirallochungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: joqui Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.06.2007 19:23:01

und war eigentlich ganz zufrieden ... Aber nur eigentlich.... Manchmal wäre mir lieber gewesen, etwas dazwischen abheften zu können. Also probiere ich es heuer mit der Loseblattsammlung. Besonders dick scheint die Lochung nicht zu sein. Hab's momentan in einem schönen Ordner, aber vielleicht schaue ich doch noch nach einem mit einer Vierfachlochung...

Mal sehen, was sich dann besser bewährt... Die neue Aufmachung finde ich auf alle Fälle super!
lg joqui


Gelocht ist super stabilneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: paulinchen73 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.08.2008 14:38:00

Also, ich hab jetzt schon im zweiten Jahr den Planer und hatte beide Male die Ordner-Version.

Da die Blätter 4 Löcher haben reißt nichts aus, zumindest war es bei mir nicht der Fall und ich hatte ihn jeden Tag 6 Stunden im Einsatz!

Hoffe, konnte Dir helfen.

Paulinchen


Lochung hält...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cath1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.08.2008 14:50:24

und hält... und hält...

Regen in Amsterdam, Schnee in den Bergen, Sonne pur am Strand... und sie hält!

Bin mit der Lochung super zufrieden, alle Seiten haben das Schuljahr überstanden. Großes Lob!



4 Fachlochungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: murmel730 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.08.2008 18:15:47

Ich habe mir dieses Jahr die Loseblattsammlung und den Ordner mit der Viererlochvorrichtugn. Leider war die Loseblattsammlung nicht gelocht und ich musste mir einen 4fach Locher besorgen. Zufällig bin ich dann auf einen ganz schmalen einfachen Vierfachlocher gestossen für 1,89 € bei dem man zwar jedes Blatt einzeln zweimal lochen muss aber es passt super und ich kann auch eigene Blätter dazwischenheften.
So bin ich jetzt begeistert.

murmel


Nicht gelocht?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cath1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.08.2008 22:05:53

Meine Blätter hatten Löcher und waren im Nu eingeheftet.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs