transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 108 Mitglieder online 25.04.2024 15:01:06
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "am oder have been"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

am oder have beenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: markaurel79 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2022 19:45:33 geändert: 15.11.2022 19:55:30

Guten Abend zusammen und bitte um eure Hilfe!

Folgende Ausgangssituation: 
Eine Person ist aktuell in London. Es handelt sich um einen erstmaligen Familienausflug. Er/Sie schreibt ein Email nach Hause. Was wäre zu bevorzugen, bzw. ist eine der beiden Varianten definitiv falsch?

-) Hey Karl,
I am in London! We arrived on Saturday.
(sprich Konstrutkion in Present Tense + Past Tense...weil Tatsache und das Ankommen ja schon abgeschlossen ist.)

oder:

-) Hey Karl,
I have been in London since Saturday.  
(Present Perfect Tense - da in der Vergangenheit begonnen und nach wie vor andauernd).

Bitte um eure Antworten/Vorschläge.

Danke.

MfG

M.A.



Beides...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: emiliach Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2022 20:30:26

... ist absolut korrekt und von Dir auch richtig hergeleitet, bzw. begründet worden!

LG
emi  



Perfekt!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.11.2022 15:54:21

    



Danke - dennoch...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: markaurel79 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.11.2022 21:39:58

welche Variante wäre eurer Meinung nach zu bevorzugen?

Danke.

MfG

M.A.



Danke - dennoch...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: markaurel79 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.11.2022 22:23:12

welche Variante wäre eurer Meinung nach zu bevorzugen?

Danke.

MfG

M.A.



Vielleichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.11.2022 00:02:19

ist die zweite Variante etwas eleganter, weil sie beide Infos (Ankunftsort und Ankunftszeit) in einem Satz gibt.
Die erste Variante sind halt zwei kurze, korrekte Sätze.



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.11.2022 09:38:17 geändert: 17.11.2022 12:20:18

Falls die Meinung einer Mathematikerin interessant ist, die Englisch liest, aber von Grammatik wenig versteht:

Die erste Version spricht mein Gefühl an (da spricht die Freude draus: ich BIN in London).

Der zweite Satz ist für mich nüchterne Information und wirkt konstruiert.

(Ich freu mich, dass wir hier kompetente userinnen haben, die trotzdem beides als richtig anerkennen )



Schließe mich ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.11.2022 13:54:10 geändert: 18.11.2022 13:55:02

... klexel und feul an, auch ich würde die zweite Version bevorzugen ... allerdings nicht mit "Hej", sondern "Hi ..." oder Hello ..."  



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs