transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 28 Mitglieder online 24.04.2024 00:06:47
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Bewertung des Lehrwerks Green Line von Klett"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Bewertung des Lehrwerks Green Line von Klettneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kobi72 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.01.2019 09:34:15 geändert: 13.01.2019 09:35:09

                                Hallo,

mein Name ist kobi72. Ich bin neu hier. Ich möchte Euch mal was fragen. Ich habe vor einem halben Jahr mein Referendariat beendet. In meinem Referendariat habe ich die Fächer Biologie und Sport unterrichtet. Jetzt unterrichte ich auch Englisch. In Englisch habe ich meine eigene Klasse (eine fünfte) und eine siebte. Das Lehrbuch Green Line 1 finde ich spitze. Es hat 6 Units, zu dem Lehrbuch ein Workbook und ein Heft für Vorlagen für Klassenarbeiten. Das Lehrbuch Green Line 3 (also für die siebte) hat auch ein Workbook und ein Heft für Vorlagen für Klassenarbeiten. Aber! Es hat nur noch 4 Units, am Ende von jeder Unit gibt es in Green Line 1 Seiten zur Selbstüberprüfung. In Green Line 3 nicht. Das ist blöd! Wenn ich mit meiner siebten eine Unit bearbeitet habe, dann schreibe ich mit denen eine Klassenarbeit. Und dabei muss ich jetzt selber Material erstellen (oder aus dem Internet heraussuchen), damit sich meine Schüler gut auf die Englischarbeiten vorbereiten können. Wie findet Ihr das? Schreibt es mir doch bitte.

                                         kobi72



Bewertet ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.01.2019 12:03:22

... wird ein Unterrichtswerk anhand sehr vieler Kriterien und ist eine umfangreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Da ich in meinem Unterricht noch nie mit Green Line gearbeitet habe, ist eine "Bewertung" von meiner Seite daher tatsächlich unmöglich. Doch auch in anderen Lehrwerken gibt es diese, zweifellos recht nützlichen, Wiederholungsseiten. Ich halte sie zwar für ein ganz nützliches "Zusatzangebot", z.B. als Übungsmaterial für (fleißige) Schüler vor einer KA, aber ich persönlich hatte nie ein Problem damit, sinnvolle Wiederholungsübungen zu finden oder selbst zu erstellen und finde das Fehlen dieser Seiten daher auch nicht wirklich "blöd". Sicher könnte dir der Verlag, auf eine entsprechende Nachfrage von dir, seine Gründe für das Weglassen nennen.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs