transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 26.04.2024 02:02:38
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Ideen für Reihe teenage problems"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Ideen für Reihe teenage problemsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julia_s Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.09.2009 18:24:36

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich werde im Examen eine Reihe zum Thema teenage problems (im Buch heißt sie Generation Game)durchführen und bin auf der Suche nach gutem Material, Ideen und heießn Tipps. Bin für jeden Hinweis dankbar!
THANKS!


Es handeltneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julia_s Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.09.2009 18:27:30

sich übrigens um eine 9.Klasse im Gymnasium...


.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.09.2009 19:22:32 geändert: 24.09.2009 19:41:16

Topics to talk about

Sean Banville hat eine Menge Themen zusammengestellt, um darüber zu diskutieren. Die Fragen lassen sich als word- oder pdf-Dokument runterladen.
Schau mal im Alphabet unter A = adolescence oder unter T = teenagers, vielleicht gefallen dir die Fragen/Themen.
http://www.esldiscussions.com/

Ich hab mal für in einer 10 Klasse RS das Thema behandelt und dafür z.B. ein paar englische/amerikanische Zeitschriften im Stil von Bravo gekauft. Die haben wir dann auszugsweise durchforstet. Länger haben wir uns mit den Briefen im Stil von "Fragen Sie Dr. Braun" beschäftigt, diese Briefe gelesen,die Antworten gelesen und untersucht, selber Antworten dazu geschrieben und schließlich selber ähnliche Briefe aufgesetzt und beantwortet. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich.

Oder noch was zum Hören:
http://www.wnyc.org/radiorookies/growingup/index.html

Und zum Kaufen:
http://www.praxisenglisch.de/aktuell_inhalt-aktuelles-heft.php?bestellnr=23740805


Zu so einer Reiheneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bger Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.09.2009 20:42:10 geändert: 27.09.2009 20:45:47

gehören auch Pop Songs! Mir fällt leider keine aktueller zu Teenage Problems ein, aber da gibt es doch bestimmt etwas!

Zur Not - obwohl uralt - "She's leaving home" von den Beatles. http://www.4teachers.de/url/3594

Ich würde dir auch raten, mal ein paar andere Englisch-Lehrwerke der entsprechenden Altersstufe zu durchforsten. Da sind oft ganz nette Texte zu Teenagerproblemen drin. Zum Beispiel die nette Glosse "Parents" zum Verhältnis zwischen Teenagern und ihren Eltern im Englischbuch Red Line New 6, Seite 34.


Das neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julia_s Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.09.2009 12:05:59

ist ein guter Tipp, danke! Zu Songs würde mir Familiy Portrait von Pink einfallen. Aber das gibt es bestimmt noch mehr. Die Glosse suche ich mir auch gleich raus.


Hierneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.09.2009 12:08:06 geändert: 28.09.2009 12:09:44

ein Link aus unserem Linkportal:
http://www.deutschstunden.de/Material/Songs-im-Englischunterricht.html
Da findest du unter: Growing up/Youth eine Auflistung von songs zum Thema.

Oder hier, auch aus unserem Linkportal:
http://www.volkerpoehls.de/lyrics.htm


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs