transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 119 Mitglieder online 25.04.2024 20:01:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Filme für den Russischunterricht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Filme für den Russischunterrichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ekolodzy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.04.2011 22:10:20

Hallo, liebe Kollegen,
sicher arbeitet ihr auch an der Entwicklung des Hör-/Sehverstehens. Ich möchte gern von euch wissen, mit welchen Filmen ihr bereits im Unterricht erfolgreich gearbeitet habt. Mir geht es in erster Linie um den Lernbereich A2+ bis B1. Ich denke mal, dass schon jeder mit Trickfilmen bzw. mit den Filmen von "Golosa" gearbeitet hat. Welche Spielfilme sind aber geeignet und welche Aufgabenstellungen habt ihr zu den eingesetzten Filmen verfasst? "Питер FM" und "Москва, я тебя люблю" liegen bereits bei mir auf dem Schreibtisch (gehe ich im Sommer mal intensiver an), aber gibt es noch andere Filme, bei denen Einsatzerfahrungen vorliegen? "Индиго" und "Нирвана" halte ich persönlich für zu schwer. "Ирония судьбы - с лёгким..." ist mir einfach zu langatmig- hier lohnen sich einige Auszüge.
Bitte tretet mit mir in den Erfahrungsaustausch.
ekolodzy


Hör- Hör-/Seh-verstehenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ekolodzy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.05.2011 11:16:23

Ich muss mich nun doch noch einmal melden und bei euch nachfragen. Arbeitet niemand von euch mit Filmen? Es können ja auch Urok(is) aus Internetsendungen sein. Aber ich fände den Austausch darübe sehr wichtig. So könnte man mal schauen, welche Aufgabenstellungen die Filmschau begleiten bzw. welche Differenzierungsangebote ihr einbringt. Es ist doch bei euch allen ein Lehrplanziel! Ich kann nicht glauben, dass ihr euch einen Film nur kurz vor den Ferien leistet um darin irgendeinen Schuljahreshöhepunkt oder eine s.g. Belohnung zu verstecken. Seid ihr unsicher? Gerade dann wäre ein Austausch hilfreich, also traut euch - ich lade euch ein.
ekolodzy


Möglicher Filmneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ma_sch_a Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.06.2013 17:38:29

Ich kann zudem приключение Шурика или операция ы empfehlen sowie den neueren Film Выкрутасы (Lucky Trouble – Der Trainer will heiraten).


Lustige kindergerechte Kurzfilmeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: u4ilka_ Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.11.2020 19:40:48

Ералаш! wäre eine gute Empfehlung für Kinder und Jugendliche (Nivea von A1 bis B2). Man kann alle mögliche Themen bei diesen Kurzfilmen finden und sie als Sprechanlass nutzen.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs