transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 25 Mitglieder online 19.04.2024 22:27:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Das Kleine ich bin ich mit ASS Kindern"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Das Kleine ich bin ich mit ASS Kindernneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redrose12 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.06.2015 19:02:53

Hallo ihr Lieben
Ich möchte sehr gerne mit meinen frühkindlichen Autistischen Schülern (7-9 Jahren)das kleine ich bin ich von Mira Lobe thematisieren.
Leider finde ich kein Bilderbuch dazu, welche für Kinder mit Geistigerbehinderung und grossen Sprachbeeinträchtigung verständlich ist. Bzw welcher der durch Pictos und gebärdenbildern unterlegt oder vereinfacht wurde. Hat irgendjemand Erfahrung damit. Oder schonmal selbst solch ein Buch gemacht? UK?
Würde mich freuen, wenn ich etwas dazu hätte.
Vielen dank
Redrose


Nachfrageneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sandy03 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.07.2015 09:15:23

Hallo redrose,

mir ist nicht ganz klar, was genau du suchst. Suchst du zum "Kleinen ich
bin ich" eine Ausgabe mit Gebärden oder generell Bilderbücher mit
Gebärden? Für den 2. Fall habe ich folgenden Linktipp für dich:
http://www.taubenschlag.de/meldung/5260

Suchst du außerdem Gebärden laut LUG bzw LGB oder etwas Anderes?

Was bedeutet außerdem UK?



..neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elke2 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.07.2015 13:46:10

Hi, ich weiß nicht, ob du das gebrauchen kannst, was ich mal selbst gemacht habe. Es sind die Bilder vergrößert in schwarz-weiß zum Ausmalen. Soll ich es dir mal schicken? Gruß elke2


Das Kleine ich bin ich mit ASS Kindernneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redrose12 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.07.2015 20:26:41

hallo elke
sorry für die verspätete antwort, war noch unterwegs ohne internet
Also zuerst einmal, vielen dank für deine rückmeldung. ja ich suche eigentlich genau für dieses buch das bilderbuch mit gebärden. dazu wünschte ich mir unterrichtseinheit mit (UK) unterstützter kommunikation, also auch gebärden, piktos, oder ähnliches.
freute mich aber auch für jede idee, was man dazu so machen könnte. da meine schüler und schülerinnen zwar zwischen 8 bis 11 jahren sind, aber im verstehen eher in altersstufe zwischen 3-7 jahren.
falls du magst mir deine unterlagen zusenden, würde mich natürlich sehr freuen.
vielen dank.
möchtest dus hier her senden, oder brauchst du meine e-mail?
lg
redrose


..neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elke2 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.07.2015 09:40:43 geändert: 22.07.2015 13:16:28

Hi redrose, schicke mir bitte deine email. Ich kann das Mat.nicht für alle hochladen, denn die Bilder sind nur kopiert, also nicht von mir, sodass ich das nicht tun darf.Gruß elke2


Das Kleine ich bin ich mit ASS Kindernneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redrose12 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.07.2015 10:48:07

Hallo Elke

Hier meine e-mail
sunshine2@gmx.ch

Vielen Dank.
LG


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs