transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 20.04.2024 05:53:02
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Lehrgangsunabhängiges Material für altersgemischte Klasse gesucht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Lehrgangsunabhängiges Material für altersgemischte Klasse gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.07.2018 09:53:09

Ich unterrichte Deutsch in einer altersgemischten Klasse (Kl.3-5) und habe bisher den Zauberlehrling genutz. Dieses Heft ist recht umfangreich, der Schwerpunkt liegt auf der Rechtschreibung, viele Kinder können es nicht beenden.

Ich suche etwas Neues und habe mir Flex und Flora angesehen. Gibt es Erfahrungen damit? Das sieht auch sehr umfangreich aus, hat jemand vielleicht nur enige Hefte ausgewählt (z.B. Sprache untersuchen und richtig schreiben?)

Habt ihr Tipps für Arbeitshefte, die lehrgangsunabhängig sind? Übungen für das Rechtschreiben sind mir wichtig, aber am liebsten hätte ich ein Heft, das verschiedene Bereiche (Rechtschreibung, Grammatik, Leseaufgaben) verbindet. Gibt es sowas? Oft gibt es für Klasse 5 wenig , aber Empfehlungen für Materialien der Stufen 2-4 hilft mir auch schon weiter. Fü meine schwachen Kinder ist Stufe 2 ausreichend.

 

Danke!



Rechtschreibheftneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fossy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.08.2018 09:12:24

Für Rechtschreibübungen hat der Jandorf-Verlag ein gut strukturiertes Heft für Klasse (1, 2), 3 und 4. Da kannst du ein kostenloses Prüfexemplar anfordern, wenn an deiner Schule noch keines existiert. 



RS+Lesen altersgemischtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: monti_jule Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.08.2018 10:05:18

Ich unterrichte in einer Familienklasse (1-4). Wir haben auch die RS-Hefte vom Jandorf-Verlag. Außerdem die sehr beliebten LiesMal-Hefte vom selben Verlag. Was ich auch sehr für das Klassenzimmer empfehlen kann, sind die Dialoggeschichten für 1/2 und 3/4 vom Verlag an der Ruhr.



weitere Gedankenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.08.2018 16:17:10

Wir haben zurzeit an der Schule das Zebra-Lehrwerk.

Auch da gibt es AH, eines zum Thema Rechtschreiben/Grammatik und eines zu Lesen/ Texte verfassen.

Ich habe in den letzten Jahren NUR mit dem RS-Gr-Heft gearbeitet und das Lesen-AH weggelassen, weil ich in dem Bereich genug andere Ideen/ Materialien/ Aufgaben habe.

Bei Flex und Flo gibt es inzwischen auch AH für I-Kinder. Für Klasse 1 hat ein Kollege sie eingesetzt bei LE/GE-Schülern und für gut befunden.

Das Jandorf-RS-Heft haben bei uns auch sehr viele KollegInnen als zusätzliches Übungsmaterial. Ich finde es sehr umfangreich. Deshalb habe ich es bisher so gehandhabt, dass Band 3 für 2 Jahre (Klasse 3+4) eingesetzt wird.

 

 

 



Was mir gut gefällt ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marylin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.08.2018 23:02:45 geändert: 06.08.2018 23:04:14

... sind die "Indianerhefte" vom Klett Verlag. Es gibt sie von der 1. bis zur 4. Klasse für Deutsch und Mathe (aber auch Sachunterricht, Englisch) zu verschiedenen Unterrichtsschwerpunkten: z.B. richtig schreiben, lesen, Texte schreiben, Sachaufgaben, Geometrie, etc. Die Hefte sind günstig (ca. 3,50 €). Man kann alle Lösungen gratis downloaden, so können die Kinder selbstständig kontrollieren.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs