transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 152 Mitglieder online 24.04.2024 08:51:25
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Facebook-Seite von 4teachers - Unterstützung gesucht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Facebook-Seite von 4teachers - Unterstützung gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.09.2019 10:33:11 geändert: 27.09.2019 10:35:40

Kennt ihr eigentlich unsere Facebookseite?

Seit etwa vier Jahren füttere ich diese Seite täglich mit Nachrichten rund um Schule, Bildung etc. Das ist eine tolle Aufgabe, macht sehr viel Spaß, und man lernt eine ganze Menge.
Ich habe viele verschiedene Medien abonniert, die ich täglich durchforste, um geeignete Meldungen zu finden und zu posten. So habe ich es geschafft, die Seite, die früher mit wenigen tausend Abonnenten im Dornröschenschlaf vor sich hindümpelte, auf 40 000 Abonnenten zu bringen. 

Aber: Alleine schaffe ich das nicht mehr, vor allem nicht, wenn ich mal im Urlaub bin oder anderweitig verhindert bin. Und wenn eine solche Seite nicht weiter fleißig gefüttert wird, werden die Abonnentenzahlen abbrechen.

Deswegen:
Wer hätte Interesse, mich zu unterstützen? 

Wer hat Zeit und Lust, bei Facebook Medien zu durchsuchen und Artikel zu finden und zu posten?  Arbeitsaufwand: Ca. 1 Stunde täglich, gerne auch mehr, am besten nachmittags und abends, wenn die aktuellen Artikel erschienen sind.

Wer bei Facebook angemeldet ist, kann hier mal gucken:

https://www.facebook.com/4teachers/

Gerne beantworte ich weitere Fragen.

Liebe Grüße

klexel



Niemand?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.09.2019 12:38:16

Es ist wirklich dringend.



Hatneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2019 17:19:46

denn niemand Erbarmen mit mir?  



War mir nicht so,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2019 17:28:04

als hätte auf der FB-Seite jemand positiv auf deine Anfrage reagiert?



Ich gehe nicht sehr oft auf Fatzebuk, das ist mir als Mediumneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2019 17:44:39

überwiegend zu asozial.

Ich bin nur mit ein paar Bekannten dort.



Janne,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2019 20:11:02

Zwei hatten sich gemeldet.

1) Die Dame wird zur selben Zeit wie ich im Urlaub sein...

2) Der Herr ist etwas kapriziös und etwas schwierig im Umgang. Er schwankt. Falls ich ihn 'rumkriege', wird es sicher nicht ganz einfach. 



Ich werde...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.10.2019 16:22:56 geändert: 06.10.2019 16:23:51

... nie auch nur einen Fuß auf Facebook setzen... Zumindest, solange deren Datenschutz nicht absolut europäischen Standards entspricht.

Abgesehen davon könnte ich auch nicht mehr dort machen als unverschämte Posts zu löschen, denn ich habe keinerlei Feeds o. ä. über Schule abonniert. Ich kriege ab und an neue Bildungspläne, wenn sich was ändert, habe meine Sprengel- und andere Fortbildungen. Darüber hinaus kriege ich den PhV-Newsletter, der aber meist ungelesen in Ablage P geht, da mich das meiste darin nicht tangiert, geschweige denn interessiert.

Vom Technischen her wäre das für mich sicher kein Problem, aber sonst bin ich gänzlich der falsche Mensch für sowas wie Facebook, Twitter & Co.

 

Sorry...



o si tacuisses, philosophusneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.10.2019 18:16:04

Abgesehen davon könnte ich auch nicht mehr dort machen als unverschämte Posts zu löschen

...sprach der Blinde von der Farbe...




Nur, dass Blinde...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.10.2019 13:18:43

... Farben ertasten lernen können, gegen andere Einschränkungen ist dahingegen auch noch so große Anstrengung machtlos...



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs