transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 35 Mitglieder online 04.07.2022 23:31:10
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Unsere Bilder aus der Bildersammlung bei Google?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Unsere Bilder aus der Bildersammlung bei Google?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.01.2018 18:33:11 geändert: 24.01.2018 21:01:45

Mir ist so ganz vage in Erinnerung, dass wir mal drüber sprachen, ob unsere Bilder  bei Google in den Bildern auffindbar sein sollten. Die Antwort war: Nein.
Erinnert sich jemand?

Mir ist so, als ob wir ( also die Chefs    ) versuchen wollten, das zu verhindern - wie immer das auch gehen mag.  

Es sind komischerweise längst nicht alle Bilder, die dort auftauchen, aber eben doch eine ganze Menge.
Eben gerade hab ich meine Geoburgen dort gefunden.
Da meine Burgen im Original ja recht klein sind, ist der Unterschied zu den Thumbnails bei Google gering, so dass man sie mit rechtem Mausklick leicht kopieren und verwenden kann.
Bei hochwertigen Fotos kommt man mit einem geklauten Thumbnail natürlich nicht weit, aber speziell bei den Zeichnungen halt schon.

Muss man das akzeptieren? Kann man das verhindern? 
Oder bin ich da total auf dem Holzweg?







Unglaublich viele Bilderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kajakwolfi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.01.2018 01:41:59

Wenn man als Suchbegriff "4teachers" eingibt und dann auf "Bilder" klickt, dann kommt eine fette Ladung unserer Fotos und Grafiken.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob das alle sind, aber es sind verdammt viele.

Bei den meisten ist die Qualität so hoch, dass man sehr wohl etwas damit anfangen kann, wenn man sie über Rechtsklick kopiert.
Habe es mit word getestet und ausgedruckt. Für eine Viertelseite reicht das jeweilige Vorschaubild schon, ohne dass es zu pixelig wird.

Ist das der Flucht des world wide web?

 

 

Viele Grüße

kajakwolfi

 

 



Du kommst ohne den Umwegneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.01.2018 10:20:55

über google genauso an die Bilder, wenn du direkt auf die 4t-Seite gehst und ohne einzuloggen auf die Vorschauen gehst. Man kann ja jedes Bild und jedes Forum betrachten, sich die Bildchen kopieren, ohne sie vorher zu öffnen, Beiträge der Mitglieder lesen.

Also ein Geheimbund ist das hier nicht, mag sein, dass es der Fluch des Internet ist.



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: berni Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.01.2018 10:56:34

Ja, google sieht unsere Vorschaubilder, die alle eine maximale Auflösung von 320x240 Pixel haben. Die Originalbilder werden nicht von google erfasst.

LG
Berni



OK,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.01.2018 15:25:31 geändert: 25.01.2018 15:26:32

Habs verstanden. Dann isses halt so.

@kajakwolfi und janne:
Klar kann man auch ohne Anmeldung alles sehen. Aber die Bilder bekommst du ohne Anmeldung auch auf unserer Seite nur als thumbnail, also als Vorschaubild. Das ist bei einer meiner Zeichnungen von der Qualität her unerheblich, aber ein Panoramabild der Alpen  ist in dieser Auflösung dann zu mickrig, um etwas damit anfangen zu können.

Danke berni  



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs