transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 54 Mitglieder online 19.04.2024 13:25:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Ideen zum Thema Arbeitsteilung gesucht!!!!!!!!!"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Ideen zum Thema Arbeitsteilung gesucht!!!!!!!!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: katbo Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2004 14:09:18

Hallo, will zum Thema Arbeitsteilung einen Unterrichtsbesuch planen. Wer hat hilfreiche Ideen oder Materialien????


vielleichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: vectra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2004 14:39:25

http://www.wirtschaftrecht.de/wiwimi/acht/schlange.html

Beispiel einer Reihenproduktion im Klassenzimmer



Fließbandarbeitneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silurus Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.02.2004 12:04:48

Ich habe zu einem ähnlichen Thema in Zeichnen eine Fließbandarbeit gemacht. Hab mir einen kurzen Text gesucht, und einzelne Buchstaben den Kindern zugeordnet. Die Kinder haben dann die Buchstaben aus Moosgummi ausgeschnitten. (mit Buchstabenvorlage). Danach wurde der kurze Text gedruckt. Ich habe Tusche zum Drucken verwendet, es empfiehlt sich aber Wasserfarbe, denn Tusche kann man nicht so leicht von den Fingern waschen. (Am Klassenfoto hatten wir alle schwarze Finger)
Den Kindern hat die Arbeit gut gefallen. Da sie gerade in der 3. Klasse Hauptschule sind, haben wir diese Arbeit unter den Titel "Drucken wie Johannes Gutenberg" gestellt.
Vielleicht auch eine Idee für dich ...
Liebe Grüße


Rückmeldungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: katbo Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.02.2004 15:50:55

Viele lieben Dank für die Anregungen.


DASA in Dortmundneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: olkosh Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.05.2005 19:12:23 geändert: 11.05.2005 19:13:42

Hallo jenachdem wo du wohnst lohnt ein Besuch der DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) immer. Es geht dort um die Entwicklung der Arbeitsbedingungen und der Sicherheit. Die ganze Daueraustellung ist sehr gut gemacht und sehr vielfältig, sodaß ein Besuch auch unter dem Motto Arbeitsteilung lohnenswert ist.
Die bieten dort umfangreiches Material und das alles kostenlos.

gruß olkosh


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: thomas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.05.2005 19:20:52 geändert: 12.05.2005 19:45:12

@katbo
bitte benutze nicht mehr Ausrufezeichen als nötig - hier wäre nicht einmal eines erforderlich gewesen... - man muss seine Suchmeldungen nicht schreien...


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs