transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 33 Mitglieder online 26.04.2024 06:49:28
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "tschengeldparagraph in AWT!!!Hilfe!!!"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

tschengeldparagraph in AWT!!!Hilfe!!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hanni2509 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.03.2008 00:52:11

Hallo,
ich bin Studentin und ich muss eine Unterrichtsstunde vorbereiten.Es geht um den Tschengeldparagraph in einer sechsten Klasse...Hätte irgendwer einen Vorschlag?
Kann leider keine Unterrichtsmaterialien finden!!!
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße


Vielleichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.03.2008 01:07:32

findest du eine Anregung in dieser Linksammlung?
http://www.aktiv-fuer-kinder.de/index.php?id=3234


oder.....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.03.2008 15:38:39



mmhneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: yajo Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.03.2008 16:05:19

nur mal so in Kladde gedacht:

Überleg Dir einige Fallbeispiele (in den meisten Schulbüchern sind welche) uns lass sie überlegen, ob sie best. Dinge kaufen dürfen oder nicht. Einschätzungen sammeln und dann anhand der Gesetzes- texte überprüfen lassen. Anschließend überlegen, welchen Sinn das macht. Schülereinwände, dass der § eh nicht eingehalten wird, diskutieren, evtl. Befragung von Geschäftsleuten erarbeiten und dann über die Möglichkeiten der Änderung diskutieren...
Viel Spass


Dankeschönneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hanni2509 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.03.2008 13:35:27

Vielen vielen Dank an alle!
Hat mir wirklich weiter geholfen!
Das werd ich jetzt hoffentlich hinkriegen
Also Danke nochmal!
Viele liebe Grüße Hanna


Aktuellneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.03.2008 14:33:49

Meine Tochter (13) hat aus Versehen bei einem Klingelton ein Abonement abgeschlossen.
Den umfangreichen Schriftverkehr (indirektes Einverständnis der Eltern usw. ) mag ich gar nicht mehr missen!
Du findest sicher in einer durchschnittlichen Klasse jemanden, der auch schon in diese Falle getappt ist.
Lebensnahes Beispiel für alle Schüler!
rfalio


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs